Süßes GeheimnisSuper-Bowl-Trainer McVay steht auf kölsche Schokolade

AFP_1CW6O1

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Wenn die Los Angeles Rams am Sonntagnacht gegen die New England Patriots um den Super Bowl LIII kämpfen (0.30 Uhr), drückt einer in Köln dem Außenseiter aus Kalifornien besonders die Daumen.

Denn David Odenthal (39), Co-Trainer der Cologne Crocodiles, verbindet eine enge Freundschaft mit den Rams. „Ich habe mit dem Sportdirektor zusammen im College gespielt, seitdem sind wir befreundet", erzählt Odenthal gegenüber EXPRESS: „Er hat mich eingeladen und mir exklusive Einblicke ermöglicht.“

Lesen Sie hier: Das sagt Equanimeous St. Brown über seine Rookie-Saison in der NFL

Alles zum Thema Super Bowl

Odenthal durfte Ende letzten Jahres eine Woche bei dem NFL-Klub aus Los Angeles hospitieren. Er war bei den Team-Meetings dabei, durfte sich die Trainingseinheiten anschauen und stand während des Spiels gegen die Green Bay Packers mit an der Seitenlinie.

Dabei lernte er auch das Trainer-Team um Headcoach Sean McVay (33) und Defensiv-Coach Wade Phillips (71) näher kennen.

„Wir haben uns super verstanden. Ich habe ihnen zu Weihnachten als Glücksbringer ein Paket mit Dom-Tassen und kölscher Schokolade geschickt. McVay hat gesagt, dass er mich nächstes Jahr in Deutschland besuchen will“, erzählt Odenthal.

Lesen Sie hier: Köln feiert Europas größte Super-Bowl-Party

Sein Tipp für den Super Bowl? „Ich bin Rams-Fan, von daher hoffe ich, dass sie gewinnen. Das Laufspiel wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Ich tippe auf ein enges 27:24 für Los Angeles.“

In Zusammenarbeit mit „Sporttotal.TV“ präsentieren wir Ihnen hier die Highlights aus der Regionalliga in „Rheingemacht – Fußball von nebenan“: