Historischer WM-AuftrittSilber! Baumann sorgt für tollen Start in die Ski-WM

Baumann

Romed Baumann jubelt am 11. Februar 2021 über die Silbermedaille bei der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo im Super G.

Cortina d'Ampezzo – Mit den beiden Super-G-Rennen ging es bei der alpinen Ski-WM in Cortina d'Ampezzo am Donnerstag, 11. November 2021,  endlich los. Und für die deutsche Mannschaft war es gleich ein super Auftakt in die Weltmeisterschaft.

  • Ski-WM in Cortuna d’Ampezzo
  • Romed Baumann gewinnt zum Auftakt Silber im Super G
  • Starker Start in die Alpine Weltmeisterschaft

Romed Baumann (35) ist bei der Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo im Super-G auf das Podium gefahren und hat dem deutschen Skiteam eine historische Medaille beschert. Der Routinier war am Donnerstag nur 0,07 Sekunden langsamer als Vincent Kriechmayr aus Österreich und rangierte nach 33 Startern auf dem Silberrang.

Romed Baumann wechselte von Österreich nach Deutschland

Dem 35-Jährigen, der erst vor knapp zwei Jahren aus Österreich zum DSV gewechselt war, gelang das beste deutsche WM-Ergebnis überhaupt in einem Super-G und die erste Medaille in einem Speed-Event seit Florian Eckerts Bronzemedaille 2001. Auf Platz drei kam Alexis Pinturault aus Frankreich. Andreas Sander war zwischenzeitlicher Achter. (dpa)