+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Wenn ihr nur deswegen hier seid“Fitness-Star macht Instagram-Fans ehrliche Ansage

Neuer Inhalt (2)

Tiefer Ausschnitt und verführerisches Lächeln: Fitness-Model Veronica Bielik teilt mit ihren Instagram-Fans auch gern freizügige Schnappschüsse – wie dieses Selfie am 7. April 2019.

von Anton Kostudis (kos)

Warschau/Köln – Sie ist einer der absoluten Social-Media-Superstars im Fitness- und Fashion-Segment: Veronica Bielik (27). Das polnische Model hat sich in den vergangenen Jahren eine riesige Fan-Gemeinde im Netz aufgebaut, mehr als drei Millionen Abonnenten folgen Bielik allein auf der Foto-Plattform Instagram. Das Geheimnis ihres Erfolges sind allerdings nicht nur verführerische Schnappschüsse.

  • Fitness-Model Veronica Bielik ist Instagram-Superstar
  • Polin hat bei Instagram mehr als drei Millionen Follower
  • Bielik verrät das Geheimnis ihres Erfolges

Denn die fitte Polin verrät: „Einfach nur hübsch aussehen reicht nicht mehr. Denn es gibt viele, viele hübsche Mädchen.“ Bielik glaubt, dass sie ihre steile Instagram-Karriere einer anderen Tatsache zu verdanken hat.

Mehr als drei Millionen Fans: Instagram-Superstar Veronica Bielik

Bereits im Juni 2019 hat Bielik auf einem Influencer-Kongress im montenegrinischen Budva ihre Social-Media-Strategie erklärt. Die Polin sprach vor zahlreichen weiteren Influencer-Kollegen unter anderem über Werbeverträge, Marketing und erfolgreiche Reichweiten-Strategien.

Alles zum Thema Social Media

Am Ende ihres Vortrages kam der Instagram-Star dann aber noch auf einen ganz anderen Punkt zu sprechen. Denn laut Bielik braucht es für eine erfolgreiche Netz-Karriere noch etwas: „Es ist wichtig, dass du stets bescheiden und demütig bleibst. Du musst deinen Followern auf Augenhöhe begegnen.“

Bielik weiter: „Ich will meine Fans davon überzeugen, dass mein Traum auch ihr Traum werden kann. Dass auch sie das schaffen können.“ Dafür sei es wichtig, authentisch und bodenständig zu bleiben.

Bielik, die seit 2014 auf Instagram aktiv ist, will den Internet-Stars von morgen auch helfen: Vor einigen Jahren gründete sie gemeinsam mit dem polnischen YouTuber Stuart Alexander Kluz-Burton (29, 4,3 Millionen Abonnenten) eine Agentur, die angehende Influencer bei ihrer Karriereplanung berät.

Veronica Bielik erklärt Geheimnis ihres Instagram-Erfolges

Tatsächlich teilt die Polin auf ihrem Kanal neben unzähligen Hochglanz-Fotos immer auch wieder private Schnappschüsse und Gedanken mit ihrer Community. „Ihr habt mich gefragt, ob ich wie auf meinen Bildern immer lächele? Nein, natürlich nicht. Gerade liege ich mit einer Augenentzündung auf dem Sofa, musste einige Jobs canceln“, schreibt sie beispielsweise in einem Beitrag vom 11. Dezember vergangenen Jahres. „Aber wisst ihr was? Das ist etwas, was ich nicht ändern und beeinflussen kann. Also habe ich mich dazu entschieden, trotzdem gute Laune zu haben.“

Postings wie diese scheinen bei den Fans offenbar sehr gut anzukommen. „Du bist echt eine Inspiration“, schreibt ein User zu einem Beitrag. „Einfach nur liebenswert“, kommentiert ein anderer. Bielik selbst fordert ihre Fans unter anderem auch dazu auf, „das Leben nicht immer allzu ernst zu nehmen“.

Veronica Bielik macht ehrliche Ansage an ihre Fans

Klar ist aber auch: Ihre enorme Reichweite hat die Polin natürlich nicht zuletzt den unzähligen prickelnden Bikini-Bildern zu verdanken, mit denen sie ihren Kanal fleißig bestückt. „Du bist perfekt“, „unfassbar sexy“, „atemberaubend“ oder „einfach die schönste Frau auf Instagram“ lauten begeisterte Kommentare. Für ihre Form arbeitet Bielik hart: Täglich stehen Work-outs an, auch Yoga und Meditieren gehören zu ihrem Fitness-Plan.

Bielik gibt in einem Beitrag vom 18. Dezember 2018 dann auch ganz unumwunden zu: „Für viele von euch bin ich nur das Mädchen mit dem schönen Arsch, das auf 99 Prozent der Fotos lächelt. Und das ist okay, wenn ihr nur deswegen hier seid. Dann schaut euch einfach meine Galerie an und habt Freude daran.“ Eine überraschende und ehrliche Ansage an die Fans!

Bildmaterial für ihren Kanal hat die Polin derweil ausreichend zur Verfügung: Bielik jettet regelmäßig um die Welt, um sich an diversen Traumstränden für ihre Werbepartner ablichten zu lassen. Aber auch privat schießt die Polin vor dem heimischen Spiegel gern einmal ein Selfie, um ihren Fans das aktuelle Strand-Outfit oder das elegante Abendkleid zu präsentieren.

Ihre Fans honorieren das mit Zehntausenden Likes und Kommentaren. Und eines scheint angesichts dessen sicher: Bieliks Instagram-Karriere dürfte auch in den kommenden Jahren weiter steil bergauf gehen. (kos)