+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Alle Olympia-Ergebnisse 2018Medaillenspiegel: Deutschland haarscharf auf Platz zwei

Ehrhoff_Fahne_Olympia

Im Lichterzauber der olympischen Schlussfeier schwenkte Christian Ehrhoff die deutsche Fahne - mit müden Armen, aber der Silbermedaille um den Hals.

Pyeongchang – Am 25. Februar sind die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea zu Ende gegangen.

Nach der Total-Pleite von Sotschi ist Deutschland bei den Spielen in Pyeongchang wieder zur zweitbesten Wintersportnation hinter Norwegen aufgestiegen. Mit 31 Medaillen, davon 14 goldene, ist es die beste Olympia-Bilanz auf Eis und Schnee seit der Wiedervereinigung.

Lesen Sie hier: Vom Bikini in den Rennanzug – so heiß war Olympia 2018 in Südkorea!

Alle Ergebnisse und Medaillenspiegel: Die wichtigsten Infos aus 16 Tagen Olympische Winterspiele in Pyeongchang hier noch einmal zum Nachlesen:

Seit 1994 nicht mehr im gleichen Jahr wie Sommerspiele

Seit 1994 finden die Olympischen Winterspiele nicht mehr im gleichen Jahr wie die Olympischen Sommerspiele statt. Aus diesem Grund fanden 1994, zwei Jahre nach den letzten Spielen in Albertville, im norwegischen Lillehammer bereits die nächsten Spiele statt.

Seitdem trugen Nagano (1998), Salt Lake City (2002), Turin (2006), Vancouver (2010) und Sotschi (2014) die Winterspiele aus.

Olympia 2022 in Peking

In vier Jahren geht es übrigens wieder nach Asien. Dann trägt Peking die Olympischen Winterspiele aus. Es ist die erste Stadt, die sowohl die Sommerspiele als auch die Winterspiele ausgetragen hat.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren: