+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Nach umstrittener Adria-TourNovak Djokovic positiv auf Coronavirus getestet

Neuer Inhalt

Novak Djokovic war im Rahmen seiner Adria-Tour vielfach Fahrlässigkeit bezüglich des Umgangs mit der Corona-Pandemie vorgeworfen worden.  

Belgrad – Nachdem sich infolge der umstrittenen Adria-Tour mehrere Tennis-Profis mit dem Coronavirus infiziert hatten, sind nun wohl auch Initiator und Nummer eins der Tennis-Weltrangliste Novak Djokovic (33) und dessen Ehefrau Jelena positiv getestet worden. Das teilte der Serbe am Dienstag mit.

In einem in den sozialen Medien veröffentlichten Statement kündigte der 17-fache Grand-Slam-Sieger an: „Ich werde mich nun für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben und den Test in fünf Tagen wiederholen."

Zahlreiche Corona-Fälle nach Adria-Tour

Djokovic war für die Organisation seiner Adria-Tour zuletzt heftig kritisiert worden, weil bei den Veranstaltungen in Belgrad und Zadar keine Hygiene- und Sicherheitsregeln eingehalten worden waren.

Alles zum Thema Corona

Vor dem Weltranglisten-Ersten waren bereits der Bulgare Grigor Dimitrow (29), der Kroate Borna Coric (23) und der Serbe Viktor Troicki (34) positiv getestet worden.

Alexander Zverev entschuldigt sich

Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev (23), ebenfalls Teilnehmer des umstrittenen Turniers, hatte schon gestern bekanntgegeben, dass sein Test negativ ausgefallen war.

Hier lesen Sie mehr: Meisterfeier am Sonntag Fünf Profis von Roter Stern positiv auf Coronavirus getestet

Der gebürtige Hamburger kündigte jedoch als Vorsichtsmaßnahme weitere Tests an und entschuldigte sich für seine Teilnahme am Skandal-Wettbewerb: „Ich entschuldige mich bei jedem, den ich potenziell einem Risiko ausgesetzt habe, weil ich diese Tour gespielt habe.“ (dpa/bl)