+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Damit hatte keiner gerechnetLeclerc spricht über Mick Schumacher als Teamkollegen

Neuer Inhalt

Charles Leclerc kann sich Mick Schumacher als Piloten bei Ferrari vorstellen. Hier läuft der aktuelle Vettel-Konkurrent durch das Fahrerlager in Imola am 1. November 2020.

Monaco – Formel-1-Pilot Charles Leclerc (23) kann sich eine gemeinsame Zukunft mit Mick Schumacher (21) bei Ferrari vorstellen.

„Warum nicht eines Tages? Natürlich bin es am Ende nicht ich, der die Entscheidungen trifft, aber dass er zu Ferrari kommt, würde ich ihm auf jeden Fall wünschen“, sagte der Monegasse der „Sport Bild“.

Charles Leclerc spricht über Mick Schumacher und Ferrari

Der Monegasse verfolgt die Entwicklung vom Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher (51) genau.

Alles zum Thema Mick Schumacher

„Er ist ein toller Fahrer, und ich hoffe, dass wir ihn nächstes Jahr im Fahrerlager der Formel 1 sehen werden.“ Sein Vater Michael hatte mit Ferrari fünf seiner sieben WM-Titel geholt.

Zuletzt hatte Teamchef Günther Steiner die Spekulationen um einen Wechsel von Mick Schumacher zum Formel-1-Team Haas genährt.

Der 21 Jahre alte Schumacher wird in der Fahrerakademie der Scuderia ausgebildet und führt vor den letzten vier Saisonrennen der Nachwuchsserie Formel 2 in der Gesamtwertung. (dpa)