Vielsagende Video-NachrichtSohn Mick klärt Verwirrung um Michael Schumacher auf

Neuer Inhalt

Wie der Vater, so der Sohn: Mick Schumacher (l.) tritt nicht nur optisch immer mehr in die Fußstapfen seines Vaters Michael (hier 1996 im Ferrari-Overall).

von Oliver Reuter (reu)

Köln – Die Fans von Michael Schumacher (49) sehnen die Eröffnung seiner „Private Collection“ am Samstag in der Motorworld Rheinland am Butzweilerhof in Köln entgegen.

Hier alles zur Eröffnung der Schumi-Austellung in Köln lesen.

Und sie hoffen, dass Ehefrau Corinna (49) und die Kinder Gina Maria (21) und Mick (19) die einmalige Autosammlung persönlich der Öffentlichkeit präsentieren werden.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Das Erscheinen wird von Managerin Sabine Kehm (53) bisher nicht bestätigt, es soll wohl eine Überraschung werden. Aber Kehm verspricht jetzt schon: „In dieser Ausstellung wird es ausschließlich Originale aus der persönlichen Sammlung von Michael zu sehen geben; also nur Erinnerungsstücke aus seinem Besitz. Den Fans wird das Herz aufgehen.“

Dafür ist eine andere Entscheidung schon gefallen: Es wird in diesem Jahr kein „Spiel für Schumi“ geben!

Das „Spiel für Schumi“ macht Pause

Der Benefiz-Kick „Champions for Charity“, den Mick gemeinsam mit NBA-Star Dirk Nowitzki (39) zweimal in Mainz zugunsten der Familien-Stiftung „KeepFighting“ in Mainz veranstaltet hat, hätte eigentlich im Vorfeld des Formel-1-Rennens in Hockenheim (22. Juli) stattfinden sollen.

Lesen Sie hier Mick Schumachers rührende Worte an seinen Vater.

„Dieses Jahr wird Champions for Charity pausieren – auch wegen der bevorstehenden Fußball-WM“, bestätigt „Champions for Charity“-Sprecher Patrick Herwarth unserer Zeitung.

Die Veranstalter befürchteten wohl eine Fußball-Übersättigung der Fans.

Mick Schumacher heiß auf ersten Formel-3-Sieg

Statt mit Nowitzki, Lukas Podolski und Co. zu kicken, greift Mick demnächst wieder ins Lenkrad. Vom 22.  bis 24. Juni steht das dritte Rennwochenende der Formel-3-EM auf dem Norisring an.

Nach seinem zweiten Podiumsplatz in Budapest (hier geht's zum Rennbericht) hofft Mick im „deutschen Monaco“ auf seinen ersten Sieg: „Ich freue mich auf den Norisring, denn das ist natürlich noch einmal eine andere Geschichte als auf dem engen Hungaroring.“

Irritationen um Schumi-Kürzel

Und eine Sache ist Schumi junior auch wichtig: Es gab Irritationen, warum er nicht wie sein Vater mit den Renninitialen MSC fährt, sondern mit SCM.

Mick klärt auf: „Ich habe mitbekommen, dass viele von euch denken, dass meine Initialen MSC sind, aber das ist nicht der Fall. Das sind die Renninitialen meines Dads. Meine sind SCM.“

Bedeutet: Mick will nicht zu sehr mit seinem Über-Vater verglichen werden, sondern seine eigene Renngeschichte schreiben.

Hier alles über Mick und David Schumachers Formel-1-Traum lesen.