+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Schlimme BrandwundenGrosjean zeigt Hände nach Feuer-Crash ohne Verband

Grosjean_Verbaende

Romain Grosjeans Hände, hier am 3. Dezember 2020 in Bahrain, waren nach dem Unfall lange dick bandagiert.

von Tobias Schrader (tsc)

Bahrain – Es war einer der schlimmsten Unfälle in der Formel 1 seit Jahren. Beim Großen Preis von Bahrain im November 2020 krachte Romain Grosjean (34) mit über 200 km/h frontal in die Leitplanke, sein Bolide brach in zwei Hälften und fing sofort Feuer.

Romain Grosjean zeigt Brandwunden an den Händen

Der Franzose konnte sich nach knapp 30 Sekunden aus der Feuerhölle befreien, entging knapp dem Tod. Er zog sich glücklicherweise nur ein paar Verletzungen zu, unter anderem hatte er schwere Brandverletzungen an beiden Händen.

Gerade Grosjeans linke Hand hat es schlimm erwischt. Der 34-Jährige postete nun auf Twitter ein Foto seiner Hände ohne Verbände. Beide weisen noch Brandwunden auf, auf der linken Hand sieht es aus, als ob ihm ein großes Stück Haut fehlt.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Der Schock in Bahrain war Grosjeans letztes Formel-1-Rennen. Sein Rennstall Haas hatte schon Wochen zuvor entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Stattdessen fährt ab dieser Saison Mick Schumacher (21) für den US-Rennstall. Sein Debüt findet aber mindestens schon eine Woche später statt. Der eigentliche Saisonstart im australischen Melbourne (21. März) wurde ans Jahresende (21. November) verschoben, stattdessen soll die Saison mit dem Großen Preis von Bahrain (28. März) beginnen. (tsc)