+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach Imola-TriumphLewis Hamilton befeuert erneut Gerüchte um Karriere-Ende

Neuer Inhalt

Mercedes-Superstar Lewis Hamilton feierte am Sonntag in Imola den 93. Grand-Prix-Sieg seiner Formel-1-Karriere. Anschließend befeuerte der sechsfache Weltmeister erneut Gerüchte um sein Karriereende.

London – Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (35) hat die Gerüchte über ein baldiges Karriere-Ende befeuert. Dabei hatte der Brite noch vor einer Woche nach seinem Sieg in Portimao bekräftigt, auch 2021 für Mercedes fahren zu wollen.

„Ich kann nur sagen, dass ich vorhabe, nächstes Jahr hier zu sein“, hatte Hamilton bei Sky Sport UK gesagt. An diesem Sonntag, nach seinem 93. Karriere-Sieg in Imola, wählte Hamilton nun allerdings andere Worte.

Der Brite erklärte nämlich: „Ich wäre gerne hier nächstes Jahr, aber dafür gibt es keine Garantie, das ist sicher. Es gibt am Leben nach dem Rennsport vieles, was mich reizt, also wird die Zeit zeigen, was kommt.“ Hat bei Hamilton also innerhalb einer Woche ein Umdenken eingesetzt?

Alles zum Thema Lewis Hamilton

Formel-1: Lewis Hamilton denkt an Karriere-Ende

„Es wird definitiv nicht mehr lange dauern, bis ich aufhöre, also ist dies eine Zeitspanne, in der ich mir langsam klar werden muss, was die Zukunft bringt“, hatte Hamilton vor dem Großen Preis der Emilia-Romagna in Imola gesagt.

Fakt ist: Die Gespräche über die Verlängerung seines am Jahresende auslaufenden Vertrags ziehen sich bereits einige Zeit hin.

Dies habe aber nichts damit zu tun, dass er Zweifel hege, hatte Hamilton betont: „Ich glaube definitiv nicht, dass es vorbei ist. Ich möchte weitermachen. Ich denke, sobald wir die Arbeit erledigt haben und der Stress der Blase vorbei ist, dann klären wir das.“

Formel-1: Hamilton könnte Titel-Rekord von Schumacher einstellen

Aber ist das wirklich sicher? Der „Bild“ sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff (48): „Sicher ist gar nichts im Leben. Lewis und ich sind ähnlich gestrickt, wir wollen uns beide erst mal auf unsere Meisterschaften konzentrieren. Die Team-WM ist entschieden, wenn die Fahrer-WM entschieden ist, werden wir eine Entscheidung treffen. Ich habe einen Plan B im Kopf.“ Klingt nicht unbedingt, als wäre Wolff sehr optimistisch, die Zusammenarbeit mit seinem Star-Piloten fortsetzen zu können.

Hamilton ist sein siebter WM-Titel, mit dem er den Rekord von Michael Schumacher (51) einstellen würde, bei vier ausstehenden Rennen nur noch theoretisch zu nehmen.

Beim nächsten WM-Lauf, dem Großen Preis der Türkei am 15. November, kann Hamilton bereits alles klarmachen. (sid)