Trotz Abbruch nach Horror-CrashMick Schumacher baut Führung in Formel 2 aus

Neuer Inhalt

Der lädierte Wagen von Luca Ghiotto, dessen Crash mit Jack Aitken beim Sprintrennen der Formel 2 in Sotschi für einen frühzeitigen Abbruch sorgte.

Sotschi – Beim von einem Crash überschatteten Rennen der Formel 2 in Sotschi hat Mick Schumacher (21) als Dritter seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut.

Formel 2: Sprintrennen in Sotschi wird vorzeitig abgebrochen

Bei einem schweren Unfall in der siebten Runde war die Streckenbegrenzung am Sonntag so schwer beschädigt worden, dass der 20. Saisonlauf nicht mehr fortgesetzt werden konnte. 

Als Sieger wurde der Chinese Guanyu Zhou (21) gewertet, Platz zwei belegte der Russe Nikita Mazepin (21).

Alles zum Thema Mick Schumacher

Mick Schumacher baut Vorsprung in Formel 2 aus

Weil das Rennen nicht beendet werden konnte, wurde nur die halbe Punktzahl vergeben. Schumacher stockte sein Konto um fünf Zähler auf 191 Punkte auf. Sein britischer Verfolger Callum Ilott bekam als Siebter nur einen Punkt und hat nun 22 Zähler Rückstand auf den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (51). Am Vortag hatte Mick Schumacher im Hauptrennen der Formel 2 seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.

Mick Schumacher: „Niemand wollte, dass das Rennen so endet”

Vier Rennen vor Saisonende kommt der 21-Jährige dem Titelgewinn immer näher. „Ich muss einfach diese Einstellung weiter behalten“, sagte der Ferrari-Juniorpilot, der auf einen Aufstieg in die Formel 1 zur nächsten Saison hoffen darf.

Für einen Schockmoment sorgten der Italiener Luca Ghiotto (25) und der Brite Jack Aitken (25) mit ihrer Kollision. Beide krachten danach heftig in die Barrieren, Ghiottos Auto fing kurz danach Feuer. Beide Piloten blieben unverletzt. „Niemand wollte, dass das Rennen so endet. Dass es allen gut geht, ist das Wichtigste“, sagte Schumacher.