+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

Von Hürth in den 7. HimmelDas Reich Schumacher

Formel-1-Weltmeister, Multi-Millionär und liebender Ehemann: Michael Schumacher, mit seiner Frau Corinna Schumacher.

Formel-1-Weltmeister, Multi-Millionär und liebender Ehemann: Michael Schumacher, mit seiner Frau Corinna Schumacher.

von Oliver Reuter (reu)

Köln – Michael Schumacher (41), Deutschlands schnellster Weltstar. Seine Rückkehr in den Formel-1-Zirkus in einer Woche ist das größte Comeback seit Muhamad Ali und Lance Armstrong.

Mit seinem bis dato letzten Rennen am 22. Oktober 2006 in São Paulo war er an 250 Sonntagen in unsere Wohnzimmer „gefahren“, wir fieberten mit ihm und glaubten ihn nach 16 Jahren Formel 1 gut zu kennen.

Aber in drei Jahren Rennpause hat sich „unser Schumi“ in einigen Bereichen verändert, in anderen blieb er sich treu.

Alles zum Thema Michael Schumacher

Manager Willi Weber: „Ich traue Michael den Titel zu“

„Michael hat die Freizeit unheimlich genossen. Er ist gelassener geworden, aber nicht im Auto. Ich traue ihm alles zu – auch den Titel“, sagt zum Beispiel Manager Willi Weber, verrät aber auch: „Sie werden es kaum glauben, aber Michael ist immer noch der kleine, liebe Bub, der er damals war.“

Und Ehefrau Corinna weiß wie keine andere: „Michaels Leidenschaft fürs Rennfahren ist nun mal riesig, ohne diese tiefe Leidenschaft wäre das alles nicht möglich gewesen; diese Leidenschaft hat ihn zu dem gemacht, der er ist.“

Lesen Sie hier: Corinna Schumacher bricht ihr Schweigen über ihren Mann Michael.

Sie hielten Michael Schumacher die Stange

Wir sprachen mit den wichtigsten Menschen im Leben des Formel-1-Rückkehrers. Sie erklären, wie er heute tickt, was ihm wichtig ist, seine Gedankenwelt.

Andersherum sind sie es, die den Kerpener von klein auf unterstützen, ihm den Rücken freihalten oder auch mal auf andere Gedanken bringen. Sie sind die SchuMacher.

Lesen Sie, wer im Reich Schumis heute welche Rolle spielt.