Formel-1-Aus nach 29 JahrenSky will Kult-Reporter nicht haben

Neuer Inhalt

Beim Jubiläums-Grand-Prix in Silverstone am 9. August 2020 stand Kai Ebel noch in der Boxengasse, die nächste Saison wird der Kult-Reporter aus größerer Distanz verfolgen müssen.

Köln – Das Formel-1-Aus von RTL bedeutet womöglich auch das Ende für Kai Ebel (56) in der Boxengasse. Zumindest in der kommenden Saison hat Rechteinhaber Sky keinen Platz für den Mönchengladbacher Kult-Reporter. 

„Wir haben unser Formel-1-Team mit dem neuen Experten Timo Glock noch einmal verstärkt und sind damit für die Saison 2021 personell bestens aufgestellt“, antwortete ein Sky-Sprecher auf die Frage nach Ebel.

Der bis zum letzten Saisonrennen am Sonntag in Abu Dhabi (14.10 Uhr/RTL und Sky) noch bei RTL tätige Fernsehjournalist hatte zuvor einen Wechsel zum Pay-TV-Sender nicht ausgeschlossen.

Alles zum Thema RTL

Kai Ebel: „Ich gehe ja nicht in Rente”

„Es ändert sich manchmal so schnell“, hatte der 56 Jahre alte Reporter vor einigen Tagen bezüglich eines möglichen Wechsels von RTL zu Sky gesagt: „Ich gehe ja nicht in Rente.“ 

RTL zeigt am Sonntag nach 30 Jahren zum letzten Mal ein Formel-1-Rennen, da der Free-TV-Sender keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Sky hat die exklusiven Rechte für Deutschland erworben. (dpa, bl)