+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Vettel zu Racing Point?Perez guckt sich wohl schon nach neuem Job um

Vettel_Perez

Sebastian Vettel (l.) könnte in der nächsten Saison das Cockpit von Sergio Perez übernehmen. Hier scherzen sie noch miteinander auf der Pressekonferenz zum Großen Preis von Mexiko 2019.

Budapest – Sergio Perez (30) setzt sich offenbar schon mit einem vorzeitigen Ende beim künftigen Formel-1-Team Aston Martin auseinander, womit der Weg frei wäre für Sebastian Vettel (33). Der Sender ESPN Mexiko berichtete unter Berufung auf namentlich nicht genannte, aber Perez nahe stehende Quellen, dass sich der 30-Jährige der Verhandlungen des aktuellen Rennstalls Racing Point mit Vettel bewusst sei und sich bereits nach Alternativen umschaue.

Wenn Sebastian Vettel kommt: Geht Sergio Perez zu Haas?

Perez hat zwar einen Vertrag, der noch bis Ende 2022 gültig ist. Er soll allerdings eine Klausel enthalten, der zufolge sich das Team von dem Mexikaner gegen Zahlung einer angeblich siebenstelligen Summe trennen kann. Als Kandidat für Perez wird das amerikanische Haas-Team immer wieder genannt.

Ginge er, wäre der Platz für den viermaligen Weltmeister Vettel frei. Dessen Vertrag bei Ferrari läuft nach dieser Saison aus und wurde von den Italienern nicht verlängert. Vettel wird dann insgesamt sechs Jahre für die Scuderia gefahren sein und dürfte sich ohne den erhofften WM-Titel im roten Rennwagen verabschieden.

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Sergio Perez in Ungarn wieder mit starker Leistung?

Beim designierten Aston-Martin-Team wäre Lance Stroll (21) dann Teamkollege des 33 Jahre alten Vettel. Der 21-Jährige ist der Sohn des milliardenschweren Mitbesitzers Lawrence Stroll (61) aus Kanada und daher unumstritten fürs kommende Jahr – im Gegensatz zu Perez.

Hier lesen Sie mehr: Formel 1: Sebastian Vettel hat wohl ein Cockpit für die neue Saison

Am Sonntag kann Perez auf jeden Fall wieder Eigenwerbung betreiben. Egal, ob für sein jetziges oder ein neues Team. Dann steht der Große Preis von Ungarn auf dem Hungaroring bei Budapest an (15.10 Uhr/Sky & RTL). (dpa)