+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach Horror-Crash in BahrainEx-Formel-1-Pilot zeigt Spuren seines Unfalls

Neuer Inhalt

Nach seinem Crash beim Großen Preis von Bahrain am 29. November 2020 war der damalige Haas-Pilot Romain Grosjean fast eine halbe Minute in den Flammen gefangen.

Indianapolis – Romain Grosjean (35) kann es noch! Nach einem Seuchenjahr als Haas-Pilot in der Formel 1 hat der französisch-schweizerische Rennfahrer am vergangenen Samstag (15. Mai) in seinem neuen Arbeitsgerät bewiesen, dass er noch aufs Podium fahren kann. 

  • Romain Grosjean fährt in IndyCar-Serie aufs Podest
  • Ex-Formel-1-Pilot ergattert Platz zwei auf Indianapolis Motor Speedway
  • Ehemaliger Haas-Fahrer zeigt Brandnarben von Horror-Unfall

Für das Team Dale Coyne Racing fuhr Grosjean auf dem berühmten Indianapolis Motor Speedway in der IndyCar-Serie auf Platz zwei, nachdem er tags zuvor sogar die Pole Position ergattert hatte.

Ein starkes Statement des ehemaligen Pleiten-Fahrers ‒ nur 167 Tage nach dem wohl schlimmsten Unfall seiner Karriere.

Alles zum Thema Instagram

Formel 1: Romain Grosjean bei Horror-Unfall in Bahrain im Glück

Die verkürzte Formel-1-Saison im vergangenen Jahr war für den Rennsportler nichts anderes als eine Katastrophe gewesen. Gezeichnet von Misserfolgen im nicht konkurrenzfähigen Haas wurde das Aus des Vorgängers von Mick Schumacher (22) beim amerikanischen Rennstall nur vom größten Schock-Moment der Rennsaison unterboten.

Nach heiß umkämpftem Rennstart verlor Grosjean beim Großen Preis von Bahrain die Kontrolle über seinen Boliden, kam von der Strecke ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Das Auto riss entzwei und nach riesiger Stichflamme saß der unter französischer Flagge fahrende Haas-Pilot für 27 Sekunden gefangen in seinem Unfallwagen ‒ und überlebte wie durch ein Wunder.

Romain Grosjean zeigt Brandnarben nach IndyCar-Erfolg

Die in der Formel 1 obligatorische Schutzkleidung verhinderte Schlimmeres. Lediglich Verbrennungen an den Händen trug der Verunfallte davon, fand nach seiner Genesung dann schnell wieder den Weg in einen Sportwagen, wenn auch nicht mehr in der berühmtesten Rennserie der Welt. 

Bei seinem erst dritten Rennen in der amerikanischen IndyCar-Serie nun der emotionale Comeback-Erfolg mit Platz zwei hinter dem Niederländer Rinus VeeKay (20). Eine Leistung, die Grosjean selbst mit seiner neuen Trophäe und einigen Fotos auf seinem Instagram-Kanal feierte. 

Auf einem davon präsentierte der Ex-Formel-Fahrer auch die große Narbe auf seiner Hand, die ihn für immer an seinen schockierenden Crash erinnern wird. Darunter wie eine Moral des Erlebten seine Botschaft: „Es geht darum, niemals aufzugeben”.