+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Nach Comeback-Drama in der Formel 1Hülkenberg erhält zweite Chance in Silverstone

Nico_Hülkenberg_Formel_1

Nico Hülkenberg erhält eine zweite Chance im Racing Point in Silverstone.

Silverstone – Nico Hülkenberg (32) erhält nach seinem verhinderten Formel-1-Comeback eine weitere Chance beim Racing-Point-Team.

Wie der Rennstall am Freitagvormittag mitteilte, wird Hülkenberg auch beim fünften Saisonrennen am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) in Silverstone den Mexikaner Sergio Perez (30) ersetzen.

Nico Hülkenberg ersetzt Sergio Perez erneut bei Racing Point in der Formel 1

Dieser war in der vergangenen Woche positiv auf COVID-19 getestet worden, nach siebentägiger Quarantäne fiel auch der zweite Test bei Perez positiv aus.

Alles zum Thema RTL

Hülkenberg war am vergangenen Rennwochenende, das ebenfalls in Silverstone stattfand, kurzfristig bei Racing Point eingesprungen. Das Rennen fand dann dennoch ohne ihn statt, kurz vor dem Start bremste ein Schaden im Getriebe Hülkenberg aus.

Er habe nun aber „Blut geleckt“, sagte Hülkenberg im Interview mit RTL: „Und ich bin heiß, wieder ins Auto zu steigen. Gar keine Frage.“ (sid)