+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

„Nun bin ich ihm so nahe“Knackt Hamilton zwei große Schumi-Rekorde?

Hamilton neuer Header

Lewis Hamilton wird dieses Jahr ohne Zuschauer in SIlverstone abliefern müssen. Das Foto wurde am 10. Juli 2016 aufgenommen.

von Oliver Reuter (reu)

Silverstone – Auf der Rennstrecke ist Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (35) der fast fehlerlose Jäger der Rekorde von Michael Schumacher (51). Im Privatleben leistet sich der Brite dagegen Fehltritte in Serie. Nach dem Wirbel um den Anti-Bill-Gates-Post versuchte der Brite vor seinem Heimrennen in Silverstone (Sonntag, 15.10 Uhr, RTL&Sky) versöhnliche Töne anzuschlagen. Doch auch das misslang, der Brite beichtete eine zwei Jahre zurückliegende Notlüge.

Lewis Hamilton spricht über Song mit Christina Aguilera

Es geht um den 2018 mit US-Popstar Christina Aguilera (39) aufgenommenen Song „Pipe“, bei dem Hamilton unter dem Pseudonym XNDA als Co-Autor mitwirkte und auch mitsang. Das hatte EXPRESS damals berichtet, der Mercedes-Superstar aber bestritten. Erst jetzt steht er dazu. „Ich möchte sagen, dass ich XNDA bin und dass ich so geehrt und dankbar bin, dass mir Christina Aguilera einen Platz gab, um meine Stimme zu nutzen“, schrieb Hamilton via Instagram.

Lewis_Hamilton_christina_Aguilera_29062018

Christina Aguilera besuchte Duett-Partner Lewis Hamilton zuletzt beim Rennen in Aserbaidschan.

Das Pseudonym XNDA habe er genutzt, um nicht in den Verdacht zu geraten, seinen Ruhm als Formel-1-Superstar bei dem Versuch als Rapper nutzen zu wollen. Pikant: In seinem letzten McLaren-Jahr 2013 wehrte sich Hamilton noch vehement gegen seinen Rapper-Image. Stritt der Hobby-Musiker (er spielt Gitarre, Schlagzeug und Klavier) sein Musik-Debüt deshalb ab?

Alles zum Thema Lewis Hamilton

Multi-Talent Lewis Hamilton: Beim Fan-Event in Spielberg spielt er Schlagzeug.

Multi-Talent Lewis Hamilton: Beim Fan-Event in Spielberg spielt er Schlagzeug.

Hamilton: „Ich habe mich nicht getraut. Ich weiß nicht warum, es war vielleicht Unsicherheit, Angst, zu viel Nachdenken. Etwas, das wahrscheinlich viele Menschen nachvollziehen können.“

Unsicherheit, Angst? Kaum vorstellbar bei einem Mann, der in bisher 253 Formel-1-Rennen am Limit sein Leben riskierte. Doch in seinem Rennauto fühlt sich der in seiner Jugend wegen seiner Hautfarbe gemobbte Bahnarbeitersohn aus der englischen Provinz sicher.

Knackt Lewis Hamilton zwei wichtige Rekorde von Michael Schumacher?

So sicher, dass er sich nach zwei Siegen in drei Rennen anschickt, in der laufenden Saison die beiden wichtigsten Schumi-Rekorde zu knacken. Mit sechs WM-Titeln und 86 Siegen fehlen nur noch fünf Siege, um mit dem dann siebten Titel mit dem Rekordsieger gleichzuziehen.

Kaum einer zweifelt dran. Der britische Ex-Champion Nigel Mansell (66) sagt: „Daran gibt es keine Zweifel. Und damit will ich das Talent von Michael nicht kleinreden. Er hat mit Ferrari allein drei Weltmeisterschaften aufgrund der Zuverlässigkeit gewonnen. Lewis, Bottas und Mercedes haben Jahr für Jahr einen außergewöhnlichen Job abgeliefert. Lewis hatte Glück, davon zu profitieren.“

Hamiltons größte Stärke ist, dass er fast jede sich bietende Siegchance nutzt. Teamchef Toto Wolff (48) schwärmt: „An einem guten Tag ist Lewis unschlagbar“, Das will er natürlich auch wieder in seinem Heimrennen zeigen, das er als einziger Pilot schon sechsmal gewinnen konnte. Auch wenn es diesmal aufgrund der Corona-Pandemie ein Geisterrennen wird und er auf jubelnde 140.000 Fans und ein Bad in der Menge verzichten müsste. Hamilton: „Es ist eigentlich das Highlight meines Jahres. Ich werde das alles unglaublich vermissen.“

Lewis Hamilton bedeuten Schumi-Rekorde viel

Doch mehr noch bedeuten ihm die Schumi-Rekorde. Hamilton: „Es ist so verrückt für mich, weil ich noch weiß, wie ich vor dem Fernseher saß, als Michael Rekorde brach. Und nun bin ich ihm so nahe.“