+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Ferrari-Star im Zocker-TunnelLeclerc sperrt Freundin aus – dafür muss sie bezahlen

Leclerc_Abu_Dhabi

Charles Leclerc, hier beim Saisonabschluss 2019 in Abu Dhabi, hat seine Freundin ausgesperrt.

Monaco – Viele Zocker kennen es: Man spielt ein Spiel an der Konsole, hat dabei wahrscheinlich noch Kopfhörer auf und nimmt um sich herum nichts mehr wahr.

Charles Leclercs Freundin muss sich kostenpflichtiges Abo kaufen

So kann es auch Formel-1-Piloten gehen. Denn Ferrari-Star Charles Leclerc (22) hat seine Leidenschaft für Renn-Simulationen Ärger mit seiner Freundin eingebracht.

Der 22-Jährige ließ seine Partnerin Charlotte Siné am Samstag 25 Minuten vor der verschlossenen Tür warten, weil er zu Hause so konzentriert auf ein Rennen in seinem Simulator war, dass er nichts von seiner Umgebung mehr mitbekam. „Ich hatte Kopfhörer auf und war sehr fokussiert auf mein Rallye-Rennen“, twitterte der Mann aus Monaco. Sein Handy habe er einfach nicht gehört.

Alles zum Thema Charles Leclerc

Seine Fans konnten das alles auf der Streaming-Plattform „Twitch“ verfolgen. Dort war zu sehen, wie Leclerc aufschreckte, als er plötzlich eine Nachricht seiner Partnerin im Chat sah. Sie hatte sich extra ein kostenpflichtiges Abo für seinen Kanal gekauft, um mit ihm überhaupt in Kontakt treten zu können. Mit diesen Abos unterstützen die normalen Zuschauer die Streamer eigentlich finanziell.

Charles Leclercs Freundin rammt Ferrari von Sebastian Vettel von der Strecke

Doch Charlotte dürfte ein wenig Verständnis für ihren Liebsten haben. Denn auch sie fährt oft auf der Konsole über die Formel-1-Strecken dieser Welt.

In einem Video von Charles ist zu sehen, wie sie das Auto von seinem (Noch-)Teamkollegen Sebastian Vettel von hinten rammt und von der Strecke schießt.

Hier lesen Sie mehr: Formel 1: Grünes Licht für Spa und zwei Geisterrennen in Silverstone

Während der derzeitigen Corona-Pause in der Formel 1 hat Leclerc seine Leidenschaft für das Live-Streaming entdeckt und ist mehrmals in der Woche bei verschiedenen Spielen und Simulationen zu sehen. Er absolvierte auch schon Rasenmäher-Rennen. Auch andere Piloten wie Lando Norris von McLaren oder George Russel von Williams sind regelmäßig bei Twitch aktiv. (dpa/tsc)