Es trifft die Fans mitten ins HerzMichael Schumachers Team postet Gänsehaut-Bild

Michael_Schumacher_Ferrari_108425255

von Martin Gätke (mg)

Genf – Für viele ist er nach wie vor ein großes Vorbild und ein unvergessenes Idol – menschlich wie sportlich: Michael Schumacher (50).

Seit seinem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 bangen seine Fans um den Formel-1-Rekordweltmeister Schumi. 

Lesen Sie hier: Michael Schumachers Tochter Gina veröffentlicht seltenes Familienfoto.

Alles zum Thema Social Media

Zuletzt feierte Michael Schumachers Sohn Mick Schumacher zusammen mit seiner Familie den ersten Formel-2-Sieg in Budapest (hier lesen).

Michael Schumachers Team postet emotionales Foto

Auf seiner Instagram-Seite postet sein Team regelmäßig emotionale Fotos, welche bei vielen Schumacher-Anhängern nicht nur für viel Gänsehaut sorgen. Viele erinnern sich in der Kommentarspalte an alte Schumi-Zeiten und finden wehmütige Worte.

Auf einem aktuellen Bild ist zu sehen, wie Michael Schumacher seinen elften Sieg im zwölften Rennen der Saison 2004 feiert, der Champagner sprudelt. „Höhepunkt der Ehe Schumacher und Ferrari”, schreibt das Team zum Post. 

Fans kommentieren dazu, wie sehr Michael ihnen fehlt. „Kämpfe weiter, Michael”, heißt es dort. Oder: „Du bleibst der beste Rennfahrer der Welt.”

In einem weiteren Gänsehaut-Kommentar heißt es:

Die Fans vermissen ihren Schumi.

„Wünsche Mick, dass er in diese großen Fußstapfen hinein wächst”

Andere wiederum weisen auf die Erfolge von Sohn Mick Schumacher hin: „Michael bleibt der beste. Wünsche dem Mick, dass er in diese großen Fußstapfen hinein wächst”, schreibt ein Fan. Mit seinem ersten Sieg in der Formel 2 vor einigen Wochen ist er da auf dem besten Wege.

Zwei Jahre später nach der Aufnahme von 2004 wird sich Michael Schumacher von der Formel 1 verabschieden. Vor einiger Zeit erinnerte das Team bei Instagram auch an jenen denkwürdigen Tag.

Zu sehen ist Schumacher, wie er sein Formel-1-Boliden küsst. Dazu heißt es:

Dazu wurden die Hashtags #TeamMichael und #KeepFightingMichael gesetzt. Das Foto und die emotionale Geschichte traf viele Fans mitten ins Herz und verleitete sie auch hier zu emotionalen, motivierenden Worten. 

Michael-Schumacher-Fans: „Wir vermissen Dich so sehr”

„Der Beste aller Zeiten. Menschlich wie fahrerisch”, schreibt ein Nutzer etwa. Auf Englisch schreibt ein weiterer Schumi-Anhänger:

Fan zu Michael Schumacher: „Das ist nicht deine Endrunde”

In einem anderen Kommentar heißt es: „Dieser Sport schuldet ihm etwas, er hat eine ganze Generation an Fans geschaffen. Fans, die auch Jahre nach den harten Zeiten die Formel 1 noch nicht aufgegeben haben. Kämpf weiter Michael. Das ist nicht deine Endrunde.”

Schumi befindet sich derzeit in medizinischer Rehabilitation zu Hause. Seitdem die Familie im September 2014 dies mitteilte, wurden keine näheren Angaben mehr zu seinem Gesundheitszustand gemacht. Doch wie auch immer es Schumi gerade gehen mag: Seine Fans drücken ihm weiterhin die Daumen. (mg)