+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Rekord in der Formel 1Monster-Kalender in der Debüt-Saison von Mick Schumacher

Neuer Inhalt

Beim letzten Rennen der Saison 2020 in Abu Dhabi am 13. Dezember führte Max Verstappen (vorne) in seinem Red Bull-Wagen das Feld an. In der neuen Saison wird auch Mick Schumacher ihn jagen.

Köln – Es wird ein anstrengendes Formel-1-Jahr für alle Fahrer und in der Debüt-Saison wartet auf Mick Schumacher (21) wahrlich Schwerstarbeit.

Nach dem letzten Rennen am vergangenen Wochenende gibt der Weltrat der FIA (WMSC) den Startschuss für die längste Formel 1-Saison aller Zeiten. Im kommenden Jahr wird es 23 Rennen geben.

Am 21. März startet die neue Spielzeit mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne. Das letzte Rennen ist am 5. Dezember in Abu Dhabi geplant. Ein Rennort steht aber nach dem Ausstieg Vietnams noch offen. Dort soll das Rennen am 25. April stattfinden.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Formel 1: Zwei neue Standorte stehen bereit

In Brasilien wird der Standort von Rio de Janeiro auf Sao Paulo geändert, wo das Rennen auch zukünftig als „Großer Preis von Sao Paulo” bezeichnet wird. Dazu hat das Land mit der FIA einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Zudem wird Saudi-Arabien als neuer Gastgeber zum Kalender stoßen. Das vorletzte Rennen der Saison wird dort ausgetragen. (dom)