+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Barcelona-TrainingVettel leidet auch im neuen Ferrari und unter Häme

Neuer Inhalt

Sebastian Vettel fuhr im Training zum Spanien-GP weit hinter Lewis Hamilton hinterher.

von Oliver Reuter (reu)

Barcelona – Sebastian Vettel (33) hatte es geahnt. „Ich erwarte keine Wunder“, sagte der von seiner Roten Gurke arg gebeutelte Altmeister über das neue Ferrari-Chassis, das ihm Teamchef Mattia Binotto (50) aufgrund eines „kleinen Schadens“ für den Spanien-GP genehmigt hat.

Und Vettel sollte Recht behalten. Im Training zum Spanien-GP (Sonntag, 15.10 Uhr, RTL & Sky) war er wieder drei Zehntel langsamer als Ferrari-Feind Charles Leclerc (22) und rumpelte satte 1,5 Sekunden hinter Weltmeister Lewis Hamilton (35) her.

Frechheiten von Ferrari-Teamchef Mattia Binotto

Danach musste er sich auch noch Häme von Binotto gefallen lassen. „Wir haben das Chassis gewechselt, obwohl der Schaden die Performance nicht beeinträchtigt hat. Wir wollten seine Sorgen abstellen und ihn unterstützen“, sagte er.

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Nächste Vettel-Blamage: Blitz-Dreher und Funk-Zoff mit Ferrari-Chef

Und Binotto schickte noch ein vergiftetes Lob hinterher: „Er ist talentiert, er ist Weltmeister. Er war nur knapp hinter Charles. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Seb am Wochenende liefern wird.“

Ferrari-Pinocchio erzählt Märchen von der Vettel-Trennung

Neuer Inhalt

Auch im neuen Ferrari-Chassis rumpelte Sebastian Vettel im Barcelona-Training hinter der Spitze her.

Mattia Binotto dementiert Vettel-Rauswurf

Und was sagt Binotto zu den Spekulationen, er wolle Vettel nach dessen Kritik am Team noch in der laufenden Saison ersetzen?

Manche Insider favorisieren nach seinem Super-Comeback in Silverstone bereits Nico Hülkenberg (32). Binotto behauptet: „Nein, das ist überhaupt nicht so. Es gibt keine Spannungen mit ihm, er ist Teil unserer Familie.“

Ferrari und Sebastian Vettel: Folgt jetzt die Blitz-Scheidung?

Während sich die Roten im Rosenkrieg zermürben, kämpft vorne im Feld ein Rebell einsam gegen das Mercedes-Imperium: Max Verstappen (22). Der Red-Bull-Heißsporn fuhr sowohl auf eine schnelle Runde als auch bei der Rennsimulation am Nachmittag nur wenig langsamer als die Silberpfeile.

Silverstone-Sieger Max Verstappen lüftet sein Oma-Geheimnis

Hamiltons Edelhelfer Valtteri Bottas zeigt Nerven

Bei denen fuhr Hamiltons Edelhelfer Valtteri Bottas (30) drei Zehntel langsamer als der WM-Führende, verbremste sich und rumpelte einmal sogar durchs Kiesbett der Kurve 12. Zeigt der Finne etwas so früh in der Saison schon Nerven?

Neuer Inhalt

Gehen sie bald getrennte Wege? Sebastian Vettel und Ferrari-Teamchef Mattia Binotto

Lewis Hamilton: Mief-Attacke auf Valtteri Bottas

Zu den verpatzten Silverstone-Rennen (nach Reifenplatzer und falscher Boxen-Taktik nur Elfter und Dritter) kamen auch noch Psychospielchen von Hamilton, der seine Bulldogge Roscoe einen dicken Haufen vor Bottas' Motorhome machen ließ. Das Qualifying im heißen Barcelona wird spannend.