+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Motivation der besonderen ArtDynamo-Ultras machen Mannschaft vor Mega-Duell heiß

Dynamo Dresden Stadion

Aufgrund von Corona-Fällen musste die Mannschaft von Dynamo Dresden in eine zweiwöchige Quarantäne.

von Eric Karteusch (kart)

Dresden – Dutzende Fans von Dynamo Dresden haben die Mannschaft des Zweitliga-Schlusslichts vor dem ersten Pflichtspiel seit fast drei Monaten mit einer besonderen Aktion motiviert. Die Anhänger versammelten sich am Samstagabend vor dem Teamhotel am Dresdner Elbufer und präsentierten ein Spruchband mit der Aufschrift: „Wir zusammen gegen den Rest der Welt.“ Dazu brannten die Fans mehrere bengalische Feuer ab.

Dynamo veröffentlichte ein Foto der Aktion auf seinem Twitter-Kanal und schrieb dazu: „Dresden bleibt eben anders.“ Der Tabellenletzte trifft am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) auf den VfB Stuttgart und steht angesichts von neun Spielen in 29 Tagen vor einer Herkulesaufgabe.

Hier lesen Sie mehr: Mammutprogramm für Dynamo Dresden

Zweiwöchige Quarantäne für Dynamo Dresden nach Corona-Fällen

Dynamo war am 9. Mai nach drei positiven Coronatests geschlossen in Quarantäne geschickt worden. Alle Punktspiele wurden verschoben, erst am vergangenen Samstag ging es wieder ins Mannschaftstraining. „Wir kommen vom Balkon. Wir haben zwei Wochen im Wohnzimmer und auf dem Balkon trainiert, sagte Trainer Markus Kauczinski (50). (sid/ek)