+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Biden kündigt G7-Treffen an Iran feuert Hunderte Drohnen und Raketen auf Israel ab

+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Biden kündigt G7-Treffen an Iran feuert Hunderte Drohnen und Raketen auf Israel ab

„Wir vermissen dich“Podolski mit emotionalen Worten an Schumi zum Geburtstag

Poldi_Schumi_Monaco

Lukas Podolski (l.) und Michael Schumacher am 27. Mai 2012 vor dem großen Preis von Monaco.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln – Erst ein paar Tage ist es her, da jährte sich sein schlimmer Ski-Unfall zum siebten Mal, heute, am 3. Januar, wird Michael Schumacher 52 Jahre alt.

Lukas Podolski zu Michael Schumacher: „Wir vermissen dich“

Die Formel-1-Legende hat viele Fans, Kollegen und Freunde, die ihm zu diesem Tag gratulieren. Einer davon ist Lukas Podolski (35). Der Publikumsliebling der Fans des 1. FC Köln postet auf Instagram ein Bild von sich und Schumacher von früher, Podolski mit einem Cowboyhut auf dem Kopf, beide lächeln in die Kamera.

Dazu schrieb der Ex-FC-Kicker: „Alles Gute zum Geburtstag mein Freund und Legende! Wir vermissen dich, aber kämpfe weiter. Wir sind alle bei dir!“

Alles zum Thema Social Media

Lukas Podolski schmort bis zur 93. Minute auf der Bank

Sportlich könnte es für den Fußball-Weltmeister von 2014 momentan deutlich besser laufen. Zuerst ging er mit Antalyaspor mit 0:6 gegen Hatayspor unter, am Samstag stand Podolski im Auswärtsspiel bei seinem Ex-Verein Galatasaray Istanbul nicht in der Startelf.

Der 35-Jährige musste bis zur 93. Minute auf der Bank schmoren, bekam nur ein paar Sekunden Spielzeit. Mit dem Ergebnis dürfte er allerdings zufrieden sein. Antalyaspor trotzdem dem türkischen Schwergewicht ein 0:0 ab, steht mit 18 Punkten drei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Hat jedoch teilweise zwei Spiele mehr als die Konkurrenz. (tsc)