+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

KultkeeperTim Wiese zeigt sein Kölsches Hätz - das steckt dahinter

wiesetrikot2

Tim Wiese beim Signieren des Uralt-Trikots aus seiner Fortuna Köln-Zeit.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Eine große Geste für ein tapferes Vereinsoriginal...

Wir hatten vom Schicksal des langjährigen Zeugwarts von Fortuna Köln, Mattes Schäfer berichtet, der an Krebs erkrankt ist und für den der Südstadt-Klub derzeit fleißig Spenden generiert.

Nun können sich die Initiatoren der Sammelaktion, die Fortuna-Urgesteine Ralf Schlösser und Cornel Wachter, über eine besondere Devotionalie freuen.

Alles zum Thema Fortuna Köln

Denn Tim Wiese (38) hat seine Kölner Wurzeln nicht vergessen. Der frühere Nationalkeeper (6 Länderspiele), der seine Karriere in der Jugend beim Südstadtklub begann, musste nicht lange überlegen, als er aus der alten Heimat Köln kontaktiert wurde.

Uralt-Trikot mit der besonderen Nummer 24 signiert

Wachter zu uns: „Ralf Schlösser ist für unseren Mattes in sein Archiv gestiegen und hat dieses legendäre silberstrahlende Tim-Wiese-Trikot hervorgeholt. Diese ganz besondere Fortuna-Devotionalie wollten wir versteigern, um unserem erkrankten Mattes Schäfer den 100%-Auktionserlös in die Spendenkasse der Fortunafamlie zu legen - und Mattes möchte aber diese letzte Auktion von einigen ähnlichen vorausgegangenen nutzen, um ein Projekt mit der Fortunajugend zu unterstützen, Also ran, steigert, steigert hoch, liebe Freunde der Fortuna für das Jugendprojekt mit Fortunapänz. Es entsteht ein Postkartenschuber mit vielen Malereien von Pänz für ahl Lück in Kölner Altenheimen!"

Wiese, der von 1999 bis 2002 beim heutigen Regionalligisten in 27 Spielen aktiv war, signierte das Uralt-Trikot mit der Nummer 24 darauf persönlich, steigerte dadurch den Sammlerwert beträchtlich und zauberte damit der Fortuna-Familie ein kollektives Lächeln ins Gesicht.

Denn die Gedanken der Mitarbeiter und Spieler sind bei ihrm treuen Zeugwart, der sich in über 20 Jahren im Südstadion für nichts zu schade war und sich niemals wichtig nahm.

Das belegt umso mehr die Tatasache, dass Mattes Schäfer den Erlös des Trikots seinerseits weitergeben möchte.

Sie wollen mitbieten? Hier geht es zum Link der Auktion:

https://www.ebay.de/itm/124451461179