Zlatans heißer Schweden-FlirtIbrahimovic deutet Nationalmannschafts-Rückkehr an

105703022

Zlatan Ibrahimovic bestritt bei der EM 2016 gegen Belgien sein letztes Länderspiel.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Mailand – Comeback mit 39 Jahren? Schwedens Stürmer-Ikone Zlatan Ibrahimovic hat sich mit einem Instagram-Post für eine Rückkehr zur Nationalmannschaft in Stellung gebracht.

Gerücht um Ibrahimovic-Rückkehr zu Schweden

Der ehemalige Kapitän der „Tre Kronor” postete auf Instagram ein Bild von sich selbst im Schweden-Trikot. „Lange nicht gesehen”, schrieb der Angreifer unter das Bild.

Kündigt Zlatan hier seine Rückkehr zum National-Team an? In den Kommentaren war das jedenfalls die vorherrschende Interpretation. „Okay, Schweden 2022 Weltmeister”, schloss ein besonders aufgeregter User auf italienisch.

Alles zum Thema Corona

Ibrahimovic ist mit 39 Jahren in Top-Form

Der Altmeister dürfte sportlich in der aktuellen Form in jedem Fall ein Gewinn für sein Heimatland sein. Seit seiner Rückkehr in die Serie A ballert der Stürmer nach Belieben. Mit 17 Toren im Kalenderjahr schoss Zlatan die eingestaubten Rossoneri zurück an Italiens Spitze.

Beim jüngsten 1:2-Auswärtssieg gegen AC Mailand traf Ibrahimovic mit einem sehenswerten Fallrückzieher, nach dem die meisten Altersgenossen wohl ein Fall für die Notaufnahme gewesen wären. 

Schwedens Nationalteam hat kein Kontakt zu Zlatan

Im schwedischen „Aftonbladet” bezog Stefan Pettersson (57), Sportdirektor der Nationalmannschaft, zu dem Gerücht Stellung: Der Verband habe keinen Kontakt zu Ibrahimovic, würde aber die Leistungen des Angreifers verfolgen. „Wenn wir es nicht tun würden, würden uns andere davon erzählen”, so Pettersson. 

Ibrahimovic war nach der EM 2016 aus der schwedischen Nationalelf zurückgetreten. In 15 Jahren spielte Mann aus Malmö 61 Mal für sein Land und schoss 17 Tore. Die könnte Schweden aktuell gut gebrauchen. 

Ibrahimovic warnt vor Coronavirus

In der Nations League A Gruppe 3 stehen die Skandinavier vor dem Abstieg. Im Vergleich mit Frankreich, Portugal und Kroatien liegen die Schweden hoffnungslos mit null Punkten auf Rang Vier.

Ibrahimovic erholte sich außerdem jüngst von einer Corona-Infektion. „Das Virus hat mich herausgefordert, und ich habe gewonnen, aber du bist kein Zlatan, fordere das Virus nicht heraus“, kommentierte der Mailänder seine Erkrankung gewohnt selbstbewusst.