+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Müssen sehen, was passiert“Droht Zidane nach Pokal-Blamage bei Real nun Rauswurf?

Neuer Inhalt

Real Madrids Trainer Zinédine Zidane nahm seine Spieler nach dem überraschenden Aus gegen Drittligist CD Alcoyano im spanischen Copa del Rey in Schutz.

Alcoy – Gegen einen Drittligisten ist Top-Klub Real Madrid am Mittwoch (20. Januar) mit 1:2 im Pokal ausgeschieden. Von einer Blamage wollte Trainer Zinédine Zidane (48) nach der peinlichen Niederlage bei Drittligist CD Alcoyano aber nichts wissen.

  • Real Madrid mit Pokal-Aus bei Drittligist CD Alcoyano

  • Trainer Zinédine Zidane verteidigt seine Spieler

  • DFB-Star Toni Kroos erst in der Nachspielzeit eingewechselt

Real Madrid mit Pokal-Aus bei Drittligist CD Alcoyano

Trainer Zinédine Zidane verteidigt seine Spieler

Alles zum Thema Real Madrid

DFB-Star Toni Kroos erst in der Nachspielzeit eingewechselt

Seine Spieler nahm der Ex-Profi derweil aus der Schusslinie. „Das ist keine Blamage oder so. Das sind Dinge, die in der Karriere eines Fußballers passieren, und ich werde die Verantwortung dafür übernehmen. Wir werden weiter arbeiten“, sagte der Franzose nach dem überraschenden Ausscheiden. 

Noch mache er sich aber keine Gedanken um seine Zukunft. „Wir müssen sehen, was passiert und die nächsten Tage abwarten“, sagte Zidane. „Ich glaube, dass die Spieler mir noch vertrauen. Wir haben viele gute Dinge in dieser Saison gemacht - aber leider nicht konstant.“

Real Madrid im Pokal mit B-Elf gegen Drittligist CD Alcoyano

„Wenn man verliert, wird immer geredet. Was auch immer passieren muss, wird passieren. Ich bin ruhig. Die Spieler versuchen, Spiele zu gewinnen, und manchmal passieren verschiedene Dinge. Alle Niederlagen sind schmerzhaft“, redete Zidane die schwache Leistung seines Teams klein.

Ganz schuldlos war der Coach selbst am Scheitern des Rekordmeisters auch nicht. Auf zahlreiche Stammkräfte hatte die einstige Mittelfeld-Star verzichtet, den deutschen Nationalspieler Toni Kroos (31) beispielsweise wechselte er erst in der 98. Minute ein.

Zinédine Zidane: „Meine Spieler vertrauen mir“

Trotzdem waren die Königlichen in Alcoy durch Eder Militao (23) in Führung gegangen (45. Minute). José Solbes Jordà (21) aber traf in der 80. Minute zum Ausgleich für den krassen Außenseiter, Juan Antonio Casanova Vidal (30) erzielte in Unterzahl in der 115. Minute das entscheidende Tor zum Sieg. Ramón López Olivan (30) hatte bei Alcoyano fünf Minuten zuvor Gelb-Rot gesehen.

„Ich denke, meine Spieler vertrauen mir, aber das muss man die Spieler fragen. Wir haben in letzter Zeit wenige gute Dinge getan, aber wir haben in dieser Saison auch einiges Gutes geschafft“, sagte Zidane. „Wir müssen daran denken, dass wir noch in der Liga und in der Champions League sind. Wir müssen konzentriert sein, denn wir können immer noch etwas schaffen.“

Dennoch: Es war bereits die zweite Niederlage in einem Pokalwettbewerb innerhalb von einer Woche. Zuvor war Real schon an Athletic Bilbao im Halbfinale der Supercopa mit 1:2 gescheitert. In der Liga ist Stadtrivale Atletico weit enteilt. (msw, dpa, bl)