+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

Nach Double-GewinnKapitän schrottet Pokal bei der Siegerehrung im Stadion

32A1B400312AA426

Er entschied das Finale: Artjom Dschuba jubelt hier nach einem Tor bei Spiel von Zenit St. Petersburg in der russischen Meisterschaft gegen Samara  am 26. Juni 2020.

Jekaterinburg – Welch ein Jubel nach dem Gewinn des Doubles: Nach dem Schlusspfiff des russischen Pokalfinals ging die Trophäe noch auf dem Platz zu Bruch!

Zenit St. Petersburg hatte im Finale von Jekaterinburg den Zweitligisten FK Chimki 1:0 durch ein Elfmetertor von Nationalspieler Artjom Dschuba (84. Minute) besiegt. Zum vierten Mal ist die Star-Truppe aus der Zarenstadt Pokalsieger, zum zweiten Mal holte das von Gazprom finanzierte Team das Double von Meisterschaft und Pokal.

Hier lesen Sie mehr: Hommage an Triple-Saison: FC Bayern München stellt neues Auswärtstrikot vor.

Dann gab's bei der Siegerehrung kein  Halten mehr. Im Jubel-Überschwang ließ Mannschaftskapitän Branislav Ivanovic den Pokal fallen. Dabei ging der Deckel dieser Trophäe aus Kristallglas zu Bruch. Mühsam suchten die Spieler die Scherben zusammen. (uf)