Wie geht das denn?11.000 Zuschauer sehen das falsche Champions-League-Finale

CL-Sieg Bayern

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte hat der FC Bayern München das Triple gewonnen.

von Eric Karteusch (kart)

Lissabon – Unfassbare Szenen im Stadion. Mit 3:1 gewinnt der FC Bayern im Finale der Champions League 2020 in einer ausverkauften Allianz Arena gegen Paris Saint-Germain. An sich ist das der Moment, an dem jeden normalen Fußballfan klar werden müsste, dass etwas nicht stimmen könne – leider traf das am Sonntagabend auf viele nicht zu.

Champions-League-Gruppenphase 2017

Während Millionen von Fans gespannt vor dem Fernseher das Champions-League-Finale verfolgt haben, interessierten sich 11.000 geistig umnachtete Zuschauer für ein anderes Spiel auf YouTube. Dort schauten sie sich einen Stream an, der das Gruppenphasen-Spiel des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain aus dem Jahre 2017 zeigte – betitelt war der Stream allerdings mit „Paris Saint-Germain vs Bayern München I LIVE Streams UEFA Champions League 2020.“

Während die Zuschauer auf YouTube mehr oder weniger erstaunt Jupp Heynckes (75) und Unai Emery (48) an der Seitenlinie sehen durften, erlebten alle anderen einen 1:0-Sieg des FC Bayern im richtigen CL-Finale. Damit krönten die Bayern zum zweiten Mal in ihrer Vereinshistorie eine Saison mit dem Triple.