+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Wurde nur 25 Jahre altVillareal trauert um Ex-Profi Franco Acosta nach Tod in Uruguay

Acosta_Union_Berlin

Franco Acosta (l.) am 13. Januar 2016 im Einsatz für die zweite Mannschaft von FC Villareal in einem Testspiel gegen Union Berlin.

San Carlos – Tragödie beim Fußballverein CA Atenas des San Carlos aus Uruguay. Nachdem Spieler Franco Acosta (✝25) beim Schwimmen in einem Fluss verschwunden war, bestätigte der Klub nun seinen Tod.

  • Franco Acosta tot aufgefunden
  • Der Fußballspieler wurde nur 25 Jahre alt
  • „Wir werden dich immer in Erinnerung behalten, Franco“

Acosta galt seit zwei Tagen als vermisst, nachdem er in einem Fluss Schwimmen war und danach nicht wiederkam. Sein Klub bestätigte nun Acostas Tod.

Franco Acosta spielte in Europa für den FC Villareal

Am Anfang seiner Karriere galt der Uruguayer als großes Talent, debütierte bereits mit 17 Jahren bei CA Fenix in der ersten uruguayischen Liga und wurde 2013 mit acht Treffern Torschützenkönig der U17-Weltmeisterschaft.

Alles zum Thema Twitter

Von 2015 bis 2018 spielte Acosta beim FC Villareal in Spanien, kam dort aber nie für die Profis zum Einsatz, wurde zudem in seine Heimat verliehen. Anfang 2020 lief sein Vertrag bei den Spaniern dann aus, weshalb er im August 2020 fest nach Uruguay zurückkehrte.

„Club Atlético Atenas bedauert mit tiefer Trauer den Tod von Franco Acosta. Wir denken an seine Familie, Freunde und Mannschaftskameraden. ABSCHIED“, schrieb sein Klub auf Twitter. Und auch der FC Villareal trauerte um seinen Ex-Spieler: „Wir sind zutiefst schockiert und traurig über Ihren Verlust. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten, Franco.“ (tsc)