+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Argentinien im JubelrauschSo empfangen die Fans den Weltmeister zu Hause

1/18

Argentinien feierte am Sonntag den Weltmeisterpokal. Am Dienstag kehrte die Mannschaft aus Katar wieder nach Hause zurück und wurde dort von den Fans empfangen. Sehen Sie hier einige Bilder vom Jubelrausch und der Rückkehr des Fußball-Weltmeisters.

Lionel Messi (35) hat seiner unglaublichen Karriere mit dem Weltmeistertitel 2022 die Krone aufgesetzt und sich damit in der Heimat endgültig unsterblich gemacht. 

Argentinien lag seinem Helden nach dem gewonnenen WM-Finale gegen Frankreich (18. Dezember 2022, 4:2 im Elfmeterschießen) zu Füßen und versank regelrecht im Jubelrausch. Klicken Sie sich in der Bildergalerie oben durch den argentinischen Freudentaumel.

Millionen Menschen waren auf den Straßen und feierten den dritten Weltmeistertitel von Argentinien. Das letzte Mal durfte 1986 so gejubelt werden – damals stemmte Fußball-Legende Diego Maradona (✝60) den goldenen Pokal in die Höhe.

Alles zum Thema Lionel Messi

Sowohl der verstorbene Volksheld als auch Messi waren bei den Feiern im Land omnipräsent – auf Fahnen oder als Tattoos auf beinahe sämtlichen Körperteilen. Die Bilder aus Südamerika zeigen: ob alt oder jung, in Buenos Aires oder anderen Städten – die Menschen tauchten das Land in die blau-weißen Landesfarben.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (20. Dezember), gegen 2.30 Uhr, kehrte die argentinische Nationalmannschaft aus Katar wieder nach Hause zurück. Mit einem Bus fuhren sie durch Buenos Aires, Menschenmassen jubelten ihnen dabei zu. (ra)