Wie geht das denn?Oldie-Keeper verlässt Top-Klub mit kurioser Statistik

Berni_Torwart

Tommaso Berni, hier beim Äufwärmen im Januar 2020, hat trotz null Einsätzen für Inter Mailand zwei rote Karten kassiert.

Mailand – Sechs Jahre lang war Tommaso Berni (37) Ersatz-Keeper bei Inter Mailand und stand hinter der Nummer Eins Samir Handanovic (36) jederzeit bereit. Nun verlässt er den Top-Klub und kann auf eine sehr kuriose Statistik zurückblicken.

Nach dramatischem Finale in Köln – Lukaku verzweifelt, Inter-Coach lässt Zukunft offen

Berni absolvierte als Ersatz-Keeper nämlich kein einziges Spiel für seinen Klub, kassierte allerdings zwei rote Karten, weil er sich mit einem der Schiedsrichter angelegt hatte.

Tommaso Berni erhielt die Roten Karten erst in diesem Jahr

Kurios ist dabei auch, dass er die beiden Karten erst in diesem Jahr erhielt. Obwohl Berni zu keinem Einsatz kam, scheint er sich doch voll und ganz für sein Team eingesetzt zu haben.

Der 37-Jährige stammt aus der Jugend von Inter Mailand. Seine erste Station als Profi war jedoch der Wimbledon FC in England. Zudem spielte er in den italienischen Jugend-Nationalmannschaften. Insgesamt absolvierte er in seiner knapp 18-jährigen Karriere nur 120 Profi-Pflichtspiele. (jh)