+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Weiterer Streamingdienst zeigt PartienTV: Bundesliga-Übertragung gesichert

Neuer Inhalt (1)

Die Bundesliga wird auch zukünftig vollumfänglich im TV zu sehen sein. Das Symbolbild zeigt einen Kameramann bei der Arbeit und entstand in der Spielzeit 2019/20.

Köln – Der Fußball-Bundesliga bleibt ein teilweiser TV-Blackout erspart. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag mitteilte, wird der Streaminganbieter DAZN die verbleibenden Freitags- und Montagsspiele sowie die Sonntagsspiele um 13.30 Uhr übertragen.

Bundesliga: Auch Amazon sichert sich Übertragungsrechte

Bereits am vergangenen Spieltag hatte Amazon das Montagsspiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen gezeigt. Der Versanddienstleister hatte sich kurzfristig mit der DFL auf eine Übertragung geeinigt.

Amazon hat sich außerdem die Rechte für die DAZN-Spiele des 27. Spieltags gesichert. Dementsprechend wird sowohl das Stadtduell zwischen Hertha und Union als auch die Partie des FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg am Sonntag (13.30 Uhr) bei Amazon zu sehen sein.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bundesliga: Englische Wochen auf DAZN

Die Bundesliga-Spiele der beiden Englischen Wochen werden mittwochs um 18.30 Uhr auf DAZN zu sehen sein. Auch die Relegationspartien der Bundesliga und 2. Bundesliga laufen bei DAZN.

Hier lesen Sie mehr: „Ich wollte einfach Millionär werden“ – Barca-Star war Spielzeit „sch**ßegal“

Wegen Unstimmigkeiten zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Rechteinhaber Eurosport, der 2019 seine TV-Rechte an 45 Spielen pro Saison an den Streamingdienstleister DAZN verkauft hatte, war die Übertragung der betroffenen Spiele bis zuletzt ungewiss.

Amazon kämpfte bei seiner kurzfristig erfolgten Bundesliga-Premiere mit erheblichen technischen Schwierigkeiten. Sowohl Amazon als auch DAZN gelten für die Vergabe der Bundesliga-Medienrechte in diesem Jahr für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 als Interessenten. (sid)