Wegen Corona-PandemieFelix Magath wirft Job in Österreich hin

Magath-Felix

Felix Magath, hier bei der Präsentation im Januar 2020, hat seinen Job bei Admira Wacker beendet.

Maria Enzersdorf – Felix Magath hat am 24. März überraschend sein Engagement in Österreich beendet. Der 67-Jährige war beim österreichischen Erstligisten Admira Wacker tätig.

  • Felix Magath war seit Januar 2020 bei Admira Wacker tätig
  • Jetzt hat der ehemalige Bayern-Trainer den Job beendet
  • Magath begründete sein Ende mit der Corona-Pandemie

Der ehemalige Trainer des FC Bayern und Schalke 04 begründete sein Aus mit der der schwierigen Situation in der Corona-Pandemie.

„Bedingt immer wieder sich wechselnder Bestimmungen seit März 2020 bis hin zum Aussetzen des Trainings- und Spielbetriebs in der Akademie, wurde es für unser Projekt immer schwieriger, die eigentlich festgelegte Agenda erfolgreich umzusetzen Gerade für mich, der für die Admira viele Spiele und Spieler ansehen, beobachten und vor allem sein Netzwerk einbringen sollte, war dies aufgrund von Corona schlichtweg nicht so möglich wie angedacht“, begründete Magath seinen Entschluss.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Felix Magath war Fußballchef bei Admira Wacker

Der ehemalige Nationalspieler war als Fußballchef des Unternehmens Flyeralarm neben dem Zweitligisten Würzburger Kickers auch für die Admira zuständig, die als Schlusslicht in die Qualifikationsgruppe der österreichischen Bundesliga ging und dort den Abstieg verhindern will. Den in der 2. Bundesliga akut abstiegsbedrohten Franken bleibt Magath erhalten.

Möglicherweise liegt es auch an der fehlenden Perspektive der Österreicher. Denn der Klub holte nur drei Dreier aus 22 Spielen und liegt auf dem letzten Tabellenplatz.

Trotzdem glaubt Magath auch nach seinem Ausstieg an den klassenverbleib: „In der Winterpause hat der komplette Verein unserem Trainer, Damir Buric, sämtliche Wünsche für die Frühjahrsrunde erfüllt. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass unsere aktuelle Mannschaft – die qualitativ und quantitativ weitaus besser ist als jene in der letzten Saison – auch wieder das Ziel Klassenerhalt erreichen wird.“ (fne)