+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Mit elf JahrenSohn von England-Legende unterschreibt bei Manchester United

Neuer Inhalt

Wayne Rooney erzielte 253 Tore für Manchester United. Im FA Cup traf er im März mit seinem aktuellen Klub Derby County auf ManU.

Manchester – Das sind sehr große Fußstapfen, in die Kai Rooney (11) treten soll! Der Sohn des englischen Fußballstars Wayne Rooney (35) schlägt nun den selben Weg wie sein Vater ein.

Wayne Rooney: „Stolzer Tag“

Der 11-jährige Kai unterschrieb einen Vertrag bei Manchester United, dem Ex-Klub des früheren Stürmerstars. „Stolzer Tag“, schrieb Rooney Senior am Donnerstag auf Instagram unter ein Foto von Kai, dem ältesten seiner vier Söhne, bei der Vertragsunterzeichnung: „Kai unterschreibt bei Manchester United. Mach weiter so, Sohn.“

Rooney selbst kam 2004 vom FC Everton als Teenager zu United und lief 13 Jahre für den englischen Spitzenklub auf. In 559 Spielen erzielte er 253 Tore und krönte sich damit zum Rekordtorschützen.

Heute blickt Rooney auf eine erfolgreiche und lange Karriere zurück, die er beim englischen Zweitligisten Derby County ausklingen lässt. (eha)