Was soll das denn?Spieler greift Gegner in die Kronjuwelen – gleich zweimal

Darnell_Fisher_Jubel

Darnell Fisher, hier jubelt er im September 2020 gegen Norwich City, fasste seinem Gegenspieler in den Schritt.

Preston – Viel dreister geht es wohl nicht!

In der Championship, Englands zweiter Liga, ist es am vergangenen Samstag (21. November) zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen.

Darnell Fisher greift Callum Patterson in den Schritt

In der zweiten Halbzeit bei der Partie Preston North End gegen Sheffield Wednesday (1:0) gibt es Eckstoß für die Gäste. Preston-Verteidiger Darnell Fisher (26) ist Sheffield-Angreifer Callum Patrson (26) zugeteilt.

Und dann packt Fisher zu! Gleich zweimal greift er Paterson in den Schritt. Schiedsrichter David Webb hatte die Szene nicht geahndet. Auf den TV-Bildern sieht man aber mindestens einen beherzten Griff in die Kronjuwelen von Paterson.

Darnell Fisher muss mit langer Strafe rechnen

Fisher muss nun eine längere Strafe fürchten. Denn laut „Daily Mail“ und „Guardian“ befasst sich nun der englische Fußballverband mit dem Fall.

Wie der „Guardian“ im weiter schreibt, habe es im Rugby bereits einen ähnlichen Fall gegeben.

Joel Tomkins von den Catalans Dragons ist seit vergangener Woche für acht Spiele gesperrt, weil er einem Gegenspieler ebenfalls in den Schritt fasste.

Fisher sollte sich also auf eine ähnliche Sperre einstellen. (tsc)