+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund in Köln Untersuchungen abgeschlossen – jetzt gibt es neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund in Köln Untersuchungen abgeschlossen – jetzt gibt es neue Infos

Nach Festnahme der ManU-LegendeWalisische Nationalmannschaft vorerst ohne Coach Giggs

Neuer Inhalt

Ryan Giggs, hier bei einem Lehrgang der walisischen Nationalmannschaft, wurde am Sonntag wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen.

Manchester – Ryan Giggs (46) genießt seit seiner Zeit bei Manchester United in der Fußballwelt höchstes Ansehen. Der Ruf des walisischen Nationaltrainers ist allerdings nicht mehr ganz unversehrt. 

Laut britischen Medienberichten wurde Giggs wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen.

Ryan Giggs nach Vorfall in seinem Zuhause festgenommen 

Nach Angaben der Zeitung „The Sun“ habe die Polizei den 46-Jährigen nach einem Vorfall in seinem Zuhause am späten Sonntag auf der Wache vernommen, die er aber gegen Kaution wieder verlassen durfte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In einem zitierten Statement der Polizei von Manchester heißt es, eine Frau habe leichte Verletzungen erlitten, aber keine Behandlung benötigt. Wie das englische Blatt vermutet, handelt es sich dabei um Giggs Partnerin Kate Greville (34).

Ryan Giggs dementiert Vorwürfe der Körperverletzung

Der Ex-Profi ließ seine Berater am Dienstag mitteilen, er bestreite „alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe eines Tätlichen Angriffs”. Davon abgesehen wolle er aber mit der Polizei kooperieren und sie bei den fortlaufenden Ermittlungen unterstützen.

Wales absolviert kommende Spiele ohne Trainer Ryan Giggs

Eine ursprünglich für Dienstagvormittag geplante Pressekonferenz des walisischen Fußball-Verbandes (FAW) mit Giggs zur Kaderbekanntgabe wurde abgesagt, der FAW teilte zunächst lediglich mit, über einen „angeblichen Vorfall in Zusammenhang mit Nationaltrainer Ryan Giggs“ informiert zu sein.

Am Dienstagmittag entschied der Verband dann allerdings, die nächsten drei Länderspiele der walisischen Auswahl ohne seinen Nationaltrainer zu absolvieren. Stattdessen werde Co-Trainer Robert Page die Geschicke des Teams leiten.

Giggs, unter anderem 13-maliger englischer Meister und zweimaliger Champions-League-Sieger, ist seit Januar 2018 Trainer von Wales. Zwischen 1991 und 2007 absolvierte der Offensivspieler 64 Länderspiele für die walisische Auswahl. Mit seiner Freundin führt er englischen Medienberichten zufolge seit 2017 eine On-Off-Beziehung. (sid, bl)