+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Streich und Freiburg müssen bangenCorona: Nächstes Pokalspiel vor der Absage?

Neuer Inhalt

Der SC Freiburg und Coach Christian Streich könnten im DFB-Pokal ausgebremst werden. Erstrunden-Gegner Waldhof Mannheim vermeldete zwei Corona-Fälle.

Mannheim – Nachdem schon die kurzfristige Absage des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und Schweinfurt 05 am Freitagabend für Wirbel gesorgt hatte, steht nun auch das Spiel zwischen Drittligist Waldhof Mannheim und dem SC Freiburg am Sonntag (13. September) auf der Kippe!

Der Grund ist allerdings ein völlig anderer: Im Kader der Mannheimer gibt es zwei positive Befunde nach Corona-Tests. Das bestätigte der Drittliga-Klub.

Corona-Fälle bei Waldhof Mannheim: Pokal-Spiel auf der Kippe?

Das Gesundheitsamt Mannheim ordnete daraufhin für die gesamte Mannschaft, das Trainerteam und einige Mitarbeiter bis auf Weiteres eine häusliche Quarantäne an, das teilten die Mannheimer mit.

Alles zum Thema Corona

Was die Quarantäne-Maßnahme für das Pokalspiel am Sonntag bedeutet, blieb zunächst offen. Dazu sei der SV Waldhof neben dem Gesundheitsamt derzeit auch mit dem DFB in Abstimmung, hieß es. Womöglich allerdings werden die Freiburger um Kult-Coach Christian Streich erst einmal ausgebremst: Das Spiel könnte abgesagt werden.

Über die weiteren Schritte solle noch informiert werden. Bei einer Testreihe am vergangenen Dienstag (8. September) waren alle Personen der Testgruppe noch negativ getestet worden. Die positiv getesteten Personen seien symptomfrei. (dpa)