Vor Kracher-Spiel gegen FC BayernIrre Szene im Video: Hund crasht Pressekonferenz

Neuer Inhalt

Dynamo Dresdens Pressesprecher Henry Buschmann wurde bei der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Drittliga-Duell mit dem FC Bayern München II von einem Hund unterbrochen.

von Anton Kostudis (kos)

Dresden – Hoppla, was war da denn los? Eigentlich sind Pressekonferenzen im Profi-Fußball für gewöhnlich eher unspektakuläre Veranstaltungen. Doch am Dienstag (23. Februar) ereignete sich eine Szene, die es so wohl auch noch nie gegeben hat. Ort des Geschehens: die sächsische Landeshauptstadt. Dort hielt Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden seine obligatorische Spieltags-PK vor dem Top-Duell mit dem FC Bayern München II (Mittwoch, 19 Uhr, MagentaSport) ab. So weit, so gut. Doch dann gab's plötzlich eine tierische Unterbrechung!

  • Dynamo Dresden empfängt in der 3. Liga FC Bayern München II
  • Hund sorgt für Unterbrechung bei Spieltags-Pressekonferenz
  • Dresden-Coach Markus Kauczinski nimmt's mit Humor

Denn als Dynamo-Pressesprecher Henry Buschmann (37) gerade die erste Frage an Dresdens Chefcoach Markus Kauczinski (51) formulierte, gab es plötzlich eine lautstarke „Wortmeldung“ aus dem Hintergrund. Aber nicht von einem Journalisten – sondern von einem Hund!

Neuer Inhalt

Tierische Wortmeldung bei Dynamo Dresden: Pressesprecher Henry Buschmann, Stürmer Pascal Sohm und Cheftrainer Markus Kauczinski (v.l.) schreckten bei der Presskonferenz zusammen – Hündin Emma hatte sich lautstark bemerkbar gemacht.

Dynamo Dresden: Hund crasht Pressekonferenz vor Spiel gegen FC Bayern München II

Die drei Herren auf dem Podium – Buschmann, Kauczinski sowie Dynamo-Angreifer Pascal Sohm (29) – schreckten kurz zusammen. „Wir haben einen kleinen  Tiger hier“, bemerkte Buschmann anschließend mit einem Schmunzeln.

Alles zum Thema Youtube

Auch Kauczinski nahm's mit Humor: „Da hat sie irgendwas gesehen“, kommentierte er, ergänzte lachend: „Ist halt ein Wachhund.“

Hier gibt's den Vorfall im Video:

Laut MDR handelte es sich beim „Störenfried“ um Hündin Emma – offenbar gehört sie zu Pressesprecher Buschmann. Dieser verließ nämlich das Pult für einige Augenblicke, offenbar, um seine Freundin auf vier Pfoten zu beruhigen. „Ich fange schon mal an. Ich bin lauter“, erklärte Kauczinski derweil amüsiert. Anschließend wurde die Pressekonferenz dann auch ohne weitere Störungen fortgesetzt.

Dynamo (47 Punkte) will im Nachholspiel des 22. Spieltags gegen die zweite Garde des Rekordmeisters seine Spitzenposition in der 3. Liga ausbauen.

Die Partie war Ende Januar aufgrund starker Regenfälle abgesagt worden. Der Traditionsklub aus Sachsen peilt nach dem bitteren Abstieg in der Vorsaison die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga an. Vorjahres-Meister Bayern rangiert aktuell auf Rang zwölf (24 Zähler). (kos)