+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Drittligist geht neue WegeViktoria Köln zockt jetzt mit im neuen DFB-E-Pokal

Viktoria-E-Sport

Marcel Gottschling, Furkan Kayacik, Marcel Risse, Hasan Eker und Kai Klefisch freuen sich auf E-Sport bei der Viktoria.

von Frank Neußer (neu)

Köln – Jetzt wird auch auf der Schäl Sick gezockt! Viktoria Köln wird in den E-Sport einsteigen. Die Höhenberger haben dafür eine Kooperation mit ThatsFootball geschlossen, ab sofort werden drei E-Sportler für die Viktoria bei „FIFA“ an den Start gehen. Ab dem 31. Januar vertreten die Spieler den Klub beim erstmals ausgetragenen DFB-E-Pokal.

„Für uns ist der Aufbau der E-Sports-Abteilung ein wichtiger Schritt für die Zukunft“, sagt Axel Freisewinkel, einer der beiden Geschäftsführer der FC Viktoria. „Wir freuen uns sehr, dass wir dabei mit ThatsFootball einen sehr kompetenten und gleichzeitig innovativen Partner gefunden haben, der uns beim Einstieg in die ‚FIFA-Turnierwelt‘ geholfen und die Auswahl sehr ambitionierter eSportler erleichtert hat.“

Eric-Axel

Viktorias Geschäftsführer Eric Bock und Axel Freisewinkel schrieben einen Brief an NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Der Hintergedanke der neuen Strategie des Drittligisten ist klar. Geschäftsführer-Kollege Eric Bock ergänzt: „Das Thema E-Sport trägt dazu bei, dass Viktoria Köln gerade bei jungen Menschen noch präsenter wird. Die Ergänzung zum realen Profifußball bieten uns eine Vielzahl von zusätzlichen – in erster Linie digitalen – Vermarktungsmöglichkeiten in einem rasant wachsenden Markt. Denn die Viktoria wird mit ihren E-Sportlern zukünftig auf verschiedenen Streaming-Plattformen zu sehen sein.“

Alles zum Thema Marcel Risse

Viktoria Köln holt drei ambitionierte E-Sportler

Mit Hasan ‚Hasoo19‘ Eker, Lukas ‚Obafemimoebus‘ Möbus und Furkan ‚FurkyPlayz‘ Kayacik werden von Beginn an drei sehr ambitionierte Spieler das neue Trikot der Kölner tragen.

Das neue Trio bei der Viktoria harmoniert bereits richtig gut mit den gestandenen Profis. In der Vorbereitung auf die gemeinsame Kooperation trafen sich die Akteure zu einem Video-Dreh im Sportpark Höhenberg.

VIKTORIA-29

Furkan Kayacik und Marcel Gottschling zocken auf der Konsole. Viktorias Profis Simon Handle, Kai Klefisch und Marcel Risse schauen zu.

Dabei traten die Protagonisten gegeneinander an: auf dem Rasen und bei „FIFA“ auf der Playstation 5. Alle machten am jeweils ungewohnten Spielgerät, aber auch gemeinsam, eine richtig gute Figur.

Mohammad Ahmadi, Gesellschafter der TF eSports GmbH, sieht große Vorteile in der Zusammenarbeit. „Wir haben uns in den letzten vier Jahren auf dem E-Sports-Markt mit unseren exklusiven Turnieren etabliert. Hinter TF steht eine große Community, die weit über Deutschland hinausgeht – die mit Herzblut, Lust und Leidenschaft den Erfolg ausmacht und dazu beiträgt, dass wir uns stetig mit unserem Team weiterentwickeln.“