Nach Attacke auf FansPolizei durchsucht Wohnung von Kölner Ultras

Polizei_Fußball

In Essen musste die Polizei am Donnerstag Abend (4. Juni) mit einem Großeinsatz einen Familienstreit auf einem Discounter-Parkplatz schlichten. (Symbolbild)

Köln – Im Januar waren Fans des Drittligisten FC Viktoria Köln von Unbekannten angegriffen und verprügelt worden. Am Donnerstag hat die Kölner Polizei nun die Wohnungen von sieben Mitgliedern einer Fußball-Ultragruppierung durchsucht und Beweismaterial sichergestellt.

Mutmaßliche Beute sicher gestellt

Den Männern werde vorgeworfen, an dem Angriff beteiligt gewesen zu sein, teilte die Polizei mit. Unter anderem sollen sie einen 37-Jährigen beraubt und schwer verletzt haben.

Drei der durchsuchten Wohnungen befanden sich in Köln, drei im Rhein-Sieg-Kreis und eine im Rhein-Erft-Kreis.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Bundesliga: Borussia Dortmund denkt über Fan-Rückkehr nach

Neben mutmaßlicher Tatbekleidung, Vermummungsmaterial und Schlagwerkzeugen stellten die Ermittler auch mutmaßliche Beute sicher. Die Tatverdächtigen schweigen zu den Vorwürfen. (dpa)