Leichter MuskelfaserrissViktoria-Kapitän fällt gegen Duisburg aus

Mike_Wunderlich_0417_imSpielgegenLuebeck

Mike Wunderlich (l.) musste in der Partie gegen Lübeck verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Köln – Viktoria Köln wird beim Auswärtsspiel in Duisburg am 9. November voraussichtlich auf Mike Wunderlich (34) verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler der Höhenberger zog sich in der Partie gegen den VfB Lübeck einen kleineren Muskelfaserriss zu. Das ergab eine Magnetresonanztomographie in der Mediapark Klinik Köln.

Alle Spiele der 3. Liga live und in Konferenz bei MagentaSport.

„Nachrichten zu Verletzungen sind nie erfreulich“, schildert Viktorias sportlicher Leiter Marcus Steegmann (39) die Situation. „Wir hoffen, dass uns Mike möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen wird. Doch wir haben einen breiten Kader. Jetzt müssen die anderen Spieler zeigen, dass wir in der Lage sind, so eine Situation zu kompensieren.“

Alles zum Thema Viktoria Köln

Viktoria Köln: Bernard Kyere nicht schwer verletzt

Bei Bernard Kyere (25 ,verspürte Schmerzen beim Aufwärmen vor der Partie gegen Lübeck) und Timmy Thiele (29, hatte am Freitag Probleme beim Sprint) bestätigte sich der Verdacht auf eine schwerere Verletzung nicht.

Steegmann: „Bei beiden Spielern wurden keine strukturellen Verletzungen festgestellt. Sie werden physiotherapeutisch behandelt.“

Zuletzt konnte Duisburg mit zwei Auswärtssiegen in Unterhaching und bei 1860 München auf sich aufmerksam machen.

Daheim läuft es für die Zebras aber nicht rund. Bisher gelang dem MSV noch kein Heimsieg, während die Viktoria bereits zwei Siege auswärts feiern konnte.

(jh)