Viktoria KölnNeuzugänge zünden, Risse setzt erstes Ausrufezeichen

Neuer Inhalt

Marcel Risse (links), hier beim Portraittermin am 20. August, ist im Sommer vom 1. FC Köln zu Viktioria Köln gewechselt.

von Eric Karteusch (kart)

Köln – Die 92. Minute in der Partie gegen den FC Ingolstadt war bezeichnend für das Spiel. Maximilian Rossmann (23) köpfte einen langen Ball der Gäste aus dem Strafraum zu Stürmer Timmy Thiele (29). Der setzte in der eigenen Hälfte zu einem 80-Meter-Sprint an und spielte den Ball kurz vor dem Ingolstädter Strafraum zu Lucas Cueto (24), der mit einem Distanzschuss für das 2:0 sorgte.

Alle drei Spieler sind erst seit dieser Saison für die Viktoria im Einsatz und drückten diesem Spiel ihren Stempel auf.

René Klingenburg (26) war auf der Sechs ein Sicherheitsfaktor und lenkte zusammen mit dem souverän agierenden Kai Klefisch (20) die Begegnung.

Alles zum Thema Marcel Risse

Rossmann entwickelt sich in der Verteidigung zum Chef, und Cueto krönte seinen bärenstarken Auftritt am Ende mit einem Tor. Auch Marcel Risse (30) setzte nach seiner Einwechslung in der 71. Minuten einige Ausrufezeichen. Überragend sein Pass von der rechten Seite auf Mike Wunderlich, der dann mit einem Weitschuss scheiterte.

Viktoria Köln: Lucas Cueto will jedes Spiel gewinnen

Nach der Partie legte Cueto den Fokus aber gleich auf das nächste Spiel: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das ist unser Anspruch. Meppen ist eine eklige Mannschaft, die schwer zu bespielen ist. Wir haben jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen und wollen das Dritte auch noch gewinnen.“

In den ersten beiden Saisonspielen war von diesem Anspruch allerdings noch nicht so viel zu sehen. Beim Unentschieden gegen Mannheim durfte sich die Viktoria bei Torhüter Sebastian Mielitz bedanken, dass es zur Pause nur 2:0 für die Hausherren stand, und gegen Wiesbaden unterlag man zu Hause mit 0:2. Durch die beiden Siege kommt die Viktoria nun aber langsam in Fahrt.

Hier sehen Sie noch einmal die Highlights aus der Partie gegen Magdeburg im Video: 

Alle Spiele der 3. Liga live und in Konferenz bei MagentaSport.

Viktoria Köln-Trainer Pavel Dotchev erlebt durchwachsenen Saisonstart

Das Fazit von Trainer Pavel Dotchev (55) fiel dementsprechend neutral aus. „Ich würde sagen, dass unser Start durchwachsen war. Wir haben in Mannheim schlecht gespielt, aber trotzdem noch einen Punkt geholt. Gegen Wiesbaden haben wir zwar verloren, aber da hat die Leistung gepasst. In Magdeburg haben wir uns für unsere gute Leistung dann belohnt und gegen Ingolstadt haben wir es noch mal besser gemacht. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel.“

Am Sonntag wird sich dann zeigen, ob sich die Viktoria auch gegen „eklige“ Meppener noch einmal steigern kann.