+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Fühlt sich einfach geil an“Janßens Viktoria beendet Durststrecke nach 79 Tagen

imago1000903444h

Lucas Cueto dreht jubelnd nach seinem Führungstreffer gegen Bayern II ab.

München – Nach acht Spielen ohne Dreier ist die Durststrecke von Viktoria Köln endlich beendet. Bei der Reserve des FC Bayern München gewann der Drittligist am Sonntag (21. Februar) nach 79 sieglosen Tagen mit 1:0. Damit klettert die Viktoria auch wieder vom Abstiegsplatz.

  • Viktoria Köln gewinnt beim FC Bayern München II
  • Erster Erfolg unter Neu-Trainer Olaf Janßen
  • Zwei Spieler von Viktoria fehlen gegen Hansa Rostock

Diese Wochen haben es in sich. Bedingt durch zahlreiche Spielausfälle muss die Viktoria in den nächsten 15 Tagen fünf Spiele absolvieren. „Das kann ein richtungsweisender Monat sein“, sagte Kölns Sport-Vorstand Franz Wunderlich (57) vor der Partie. Der Start in diese „Crunch-Time“ verlief schon mal vielversprechend.

Lucas Cueto mit dem achten Saisontor für Viktoria

Die erste gute Chance im Stadion an der Grünwalder Straße nutzten gleich die Gäste. Nach einer Ecke setzte zunächst René Klingenburg zum Fallrückzieher an. Doch im Nachschuss schaltete dann Lucas Cueto blitzschnell. Mit rechts erzielte der 24-Jährige aus kurzer Distanz seinen achten Saisontreffer (18.). Timmy Thiele verpasste es, die Führung auszubauen (39.), auf der Gegenseite hatte Lenn Jastremski Pech, dass sein Kopfball nur auf die Latte tropfte (43.).

Alles zum Thema Viktoria Köln

Nach der Halbzeitpause hatten zunächst die Hausherren mehr vom Spiel, Viktoria zog sich zu weit zurück. Doch bei Kontersituationen wurde es immer wieder gefährlich. Allerdings konnten weder Thiele (48.) noch Wunderlich (67.) noch Michael Seaton (82.) ihre guten Chancen nutzen. Auch Michael Schultz fand im überragenden Bayern-Keeper Lukas Schneller seinen Meister (83.). So musste bis zur letzten Sekunde um den Sieg gebibbert werden.

Mike Wunderlich und Timmy Thiele gegen Hansa gesperrt

Dafür brachte Schiedsrichter Patrick Hanslbauer noch etwas Farbe ins Spiel. Mit Mike Wunderlich und Timmy Thiele sahen zwei wichtige Spieler der Höhenberger jeweils ihre fünfte Gelbe Karte. Damit fehlen beide am Samstag gegen Hansa Rostock. Auf Bayern-Seite sah Kilian Senkbeil die Gelb-Rote Karte (75.).

Lucas Cueto: „Das war schon stark“

Siegtorschütze Cueto war natürlich happy: „Was wir gefightet haben, gegen alle Widerstände, das war schon stark. Es war für uns wichtig, endlich ein Erfolgserlebnis zu haben. Wir haben uns endlich mal belohnt. Wir sind eine gute Mannschaft, können Fußball spielen. Die drei Punkte stärken unser Selbstvertrauen.“

Ähnlich sah es Coach Olaf Janßen (54), der sein Team noch auf dem Platz im Kreis einschwor. „Das war ein tolles Spiel, Bayern hat uns alles abverlangt. Diese Siege sind noch schöner, wenn man bis zur letzten Sekunde fighten muss. Wir hatten tausendprozentige Torchancen. Jeder weiß, was dann im Kopf vorgeht, wenn man die nicht nutzt.“ Am Ende stand dennoch der erlösende Dreier: „Siege sind das Wichtigste. Das fühlt sich einfach geil an, wenn der Schiri abpfeift und du die drei Punkte im Sack hast“, strahlte er.