Neuer Ausrüster bis 2026Viktoria Köln bringt wichtigen Deal unter Dach und Fach

viktoria-trikot

Neuer Ausrüster für die Viktoria: Eric Bock (l.), Kay Mourheg (2.v.l.), Axel Freisewinkel (2.v.r.) und Halil Özcelik (r.) freuen sich über den neuen Deal.

Köln – Aktuell läuft es bei Viktoria Köln richtig rund: Nach der jüngsten Siegesserie gegen Saarbrücken, Duisburg, Meppen und Lübeck liegt die Elf von Trainer Olaf Janßen (54) auf einem stabilen zehnten Tabellenplatz. 

  • Viktoria Köln unter Trainer Olaf Janßen beeindruckend in Form
  • Ab der kommenden Saison spielt Viktoria in Trikots von Capelli Sport
  • Die Höhenberger werden in speziell designten Trikots auflaufen

Während die Mannschaft rund um Kapitän Mike Wunderlich (34) für einen guten Saisonausklang kämpft, stellt die Viktoria im Hintergrund bereits die Weichen für die kommende Spielzeit. Ein wichtiger Faktor soll dabei ein neuer Ausrüster sein.

Das lässt aufhorchen: Zur neuen Saison hat die Viktoria aus Köln einen neuen Deal abgeschlossen. Künftig laufen die Höhenberger in Trikots von Capelli Sport auf.

Alles zum Thema 3. Liga

Viktoria Köln einigt sich mit Capelli Sport auf Ausrüstervertrag

Der neue Ausrüster mit Sitz in New York bietet dem rechtsrheinischen Klub dabei ein ganz besonderes Feature: Denn im Gegensatz zu vielen anderen Firmen produziert Capelli Sport seine Produkte selber. „Das ermöglicht uns, im Laufe der nächsten Jahre mit speziell designten Trikots aufzulaufen“, weiß Eric Bock, Geschäftsführer von Viktoria Köln: „Für uns ist das ein großer Pluspunkt. Denn damit haben wir die Möglichkeit, uns mit der Viktoria als Marke von anderen Klubs zu unterscheiden und flexibel auf strategische Ziele zu reagieren.“

„Mit dem Einstieg bei Viktoria Köln baut Capelli Sport das Engagement in der 3. Liga weiter aus“, sagt Kay Mourheg, Präsident von Capelli Europe. „Wir haben während der Gespräche mit den Viktoria-Verantwortlichen gemerkt, dass wir viele gemeinsame Ziele haben. Die Entscheidung, den Weg zukünftig gemeinsam mit Viktoria Köln zu beschreiten, gibt uns die Möglichkeit, zahlreiche Vorhaben zusammen voranzutreiben und zu erreichen.“

Capelli Sport und Viktoria Köln unterzeichnen langfristigen Vertrag

Die neue Zusammenarbeit soll keine kurzfristige sein, wie die beeindruckende Vertragslaufzeit bis 2026 beweist. „Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Partnerschaft. Es macht uns glücklich, die Marke Capelli Sport für mindestens fünf Jahre bei Viktoria Köln im Einsatz zu sehen. In dieser Zeit werden wir viele gemeinsame Ideen umsetzen“, verrät Halil Özcelik, Vertriebsleiter bei Capelli.