+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Vor Duell mit dem FCStuttgart trifft wichtige Entscheidung auf dem Trainerposten

Neuer Inhalt

Pellegrino Matarazzo wird auch gegen den 1. FC Köln auf der Trainerbank des VfB Stuttgart sitzen. Das Foto wurde am 20. Januar bei der Begegnung mit Arminina Bielefeld aufgenommen.

Stuttgart – Trainer Pellegrino Matarazzo (43) wird dem VfB Stuttgart wie erwartet längerfristig erhalten bleiben. Matarazzo hat seinen Vertrag bei den Schwaben vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Das gab der VfB am Freitag (19. Februar) vor dem Duell mit dem 1. FC Köln bekannt.

  • VfB Stuttgart verlängert mit Trainer Pellegrino Matarazzo
  • Der neue Vertrag läuft bis 2024
  • Ab dem Jahr 2023 soll eine Ausstiegsklausel vorhanden sein

Medienberichten zufolge soll Matarazzo, der den VfB seit Ende Dezember 2019 trainiert und zurück in die Bundesliga führte, für 2023 eine Ausstiegsklausel haben.

VfB Stuttgart verlängert mit Pellegrino Matarazzo

„Rino hat unsere Erwartungen vom ersten Tag der Zusammenarbeit vollumfänglich erfüllt“, sagte Vorstandschef Thomas Hitzlsperger (38). Der US-Amerikaner identifiziere sich mit dem Weg des Klubs, auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, seine Handschrift sei im Training und bei den Spielen „deutlich zu erkennen. Für uns war es deshalb nur folgerichtig, den Vertrag mit ihm vorzeitig zu verlängern.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Sportdirektor Sven Mislintat (48) nannte Matarazzo einen „entscheidenden Faktor“. Der Coach zeichne sich durch seine herausragende Menschenführung ebenso aus wie seine Gegneranalyse und die Entwicklung junger Talente.

Matarazzo selbst betonte, er fühle sich „sehr wohl beim VfB“, seine Arbeit beim fünfmaligen deutschen Meister mache ihm „sehr viel Spaß. Wir wollen gemeinsam die nächsten Schritte gehen.“ (sid)