Verstoß gegen Corona-RegelnPolizei verhaftet Fußball-Star nach Party im Hotel

Neuer Inhalt (1)

Aleksandar Prijovic während eines Champions-League-Spiels seines Ex-Klubs Legia Warschau gegen Borussia Dortmund im November 2016.

Belgrad – Er hat das Ausmaß der Krise offenbar nicht begriffen und muss nun dafür büßen. Der serbische Fußball-Nationalspieler Aleksandar Prijovic ist wegen des Verstoßes gegen das Ausgehverbot während der Corona-Krise in Belgrad verhaftet worden.

Mit 19 anderen Menschen habe er sich entgegen der Bestimmungen in einem Hotel getroffen, heißt es in einem Polizeibericht vom Sonnabend. Der 29 Jahre alte Spieler stammt aus St. Gallen, spielt aber inzwischen für das Heimatland seiner Vorfahren.

Auch Ex-Frankfurt-Star Luka Jovic verstieß gegen Corona-Regeln

Prijovic ist der zweite serbische Fußballprofi nach Luka Jovic, der in Belgrad gegen die geltenden Regeln wegen der Coronavirus-Pandemie verstoßen hat.

Alles zum Thema Corona

Der frühere Bundesligaspieler Jovic war vor knapp zwei Wochen nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tanjug trotz zweiwöchiger Quarantäne nach der Ankunft aus Madrid außerhalb seiner Wohnung erwischt worden.

Hier lesen Sie mehr: Verwirrung um vermeintlichen Bundesliga-Terminplan nach Corona-Zwangspause

Serbische Boulevardblätter wie „Blic“ hatten dem Real-Spieler vorgeworfen, in der Hauptstadt gefeiert zu haben. Jovic hatte hingegen von einem Gang zur Apotheke gesprochen.