Verein zieht vor GerichtMax Kruse kündigt Vertrag bei Fenerbahce

Kruse_Fenerbahce

Max Kruse kam erst im vergangenen Sommer zu Fenerbahce Istanbul.

Istanbul – Überraschung in der Türkei: Der ehemalige Bundesliga-Profi Max Kruse (32) hat seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul gekündigt.

Die Istanbuler gaben in einem Statement am Donnerstagnachmittag bekannt, dass das Arbeitspapier nur von Kruses Seite gekündigt wurde.

Seine Beweggründe seien ausbleibende Gehaltszahlungen, die der Klub auf die Folgen der Corona-Pandemie zurückführt. Auf ein Rundschreiben des türkischen Fußball-Verbands TFF habe Kruse nicht reagiert.

Alles zum Thema Max Kruse

„Unfair und unbegründet“ sei die Kündigung des ehemaligen Bundesliga-Profis deshalb. Eine Stellungnahme von Kruse gibt es noch nicht, die Sportjustiz wird sich nun mit dem Fall befassen.

Erst am vergangenen Wochenende war Kruse in Köln unterwegs (hier lesen Sie mehr). Kruse kam erst im vergangenen Sommer von Werder Bremen an den Bosporus. (tsc)