DAZN-Moderatorin Laura Wontorra ist derzeit im Urlaub in Spanien unterwegs. Dabei verließ die 36-Jährige auch mal ihre Komfortzone.
TV-Moderatorin in der SommerpauseUrlaubs-Einblicke: Laura Wontorra verlässt Komfortzone

Copyright: IMAGO/Chai v.d. Laage
TV-Moderatorin Laura Wontorra beim Spiel zwischen dem VfL Bochum und Union Berlin.
Laura Wontorra (36) lässt es sich in der Sommerpause mal so richtig gut gehen! Die TV-Moderatorin pendelt normalerweise für den Streaming-Anbieter DAZN zwischen etlichen Stadien hin und her und berichtet vom Geschehen vor Ort – ob in der Bundesliga oder in der Champions League.
Nun widmet sich die gebürtige Bremerin in ihrem wohlverdienten Urlaub auch mal anderen Aktivitäten. Auf ihrem Instagram-Account nimmt sie ihr Followerinnen und Follower auf ihrer Reise mit, postet Bilder vom Konzert bei Jennifer Lopez (55) oder aus ihrem Aufenthalt in Marbella.
Wontorra „wagt“ sich auf den Caminito del Rey
Kürzlich postete die 36-Jährige dann ein Video von ihrem Trip in Malaga. Zu sehen ist Wontorra bei einer Wanderung über den Caminito del Rey, einem Wanderweg, der an steilen Klippen und einer engen Schlucht entlang geht.
Dazu schrieb sie: „Mit meinem Best Travel Buddy Jana hab ich mich trotz Höhenangst auf den Caminito del Rey gewagt. Manchmal liegen die schönsten Ausblicke wirklich hinter den größten Überwindungen... oder man hat Glück und hat den tollsten Sundowner aufm Rewe Parkplatz.“
Die Moderatorin verließ ihre Komfortzone und teilte wunderschöne Einblicke aus dem Wandergebiet. Dort lief sie unter anderem über eine Holzbrücke, worunter sich ein tiefer Abgrund befand.
Ab Mitte August geht es für Wontorra dann aber auch wieder mit dem Fußball los. Dann startet die Bundesliga in die Saison 2025/26 mit dem Auftaktspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig (22. August/20.30 Uhr).
Ab der kommenden Saison gibt es für Wontorra, ihre Kolleginnen und Kollegen auch ein neues Highlight. DAZN hat sich die Rechte an der Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag gesichert.
Kürzlich verlängerte die Moderatorin auch ihren Vertrag beim Streaming-Anbieter bis mindestens 2027. „DAZN ist für Fußballfans einfach nicht mehr wegzudenken, und ich freue mich sehr, weiterhin Teil der Familie zu sein“, so Wontorra.