+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Untersuchung in NotaufnahmeHerzprobleme: Erneute Sorgen um Torwart-Idol Casillas

Iker_Casillas_Presse

Iker Casillas, hier bei einem Pressetermin im Mai 2019, klagte zuletzt erneut über Herzprobleme.

von Béla Csányi (bc)

Madrid – Die schlechten Nachrichten rund um Torwart-Ikone Iker Casillas (39) reißen nicht ab. Erst musste der frühere spanische Nationalkeeper 2019 seine Karriere infolge eines Herzinfarkts beenden, dann verkündeten er und Ehefrau Sara Carbonero (37) Anfang 2021 nach zwölf Jahren Ehe die Scheidung. Jetzt macht bei Casillas erneut das Herz Probleme.

  • Iker Casillas: Erneute Untersuchung wegen Herzproblemen
  • Casillas beendete aktive Karriere nach Herzinfarkt
  • Im Frühling trennten sich Casillas und Ehefrau Sara Carbonero

Wie die spanische Zeitschrift „Hola“ berichtete, wurde Casillas zuletzt erneut in der Notaufnahme untersucht, nachdem er beim Freizeitsport über Herzprobleme geklagt hatte.

Iker Casillas nach auffälligem Herzschlag in Notaufnahme untersucht

Als er gemeinsam mit einigen Freunden Padel-Tennis spielte, soll ihm sein deutlich erhöhter Herzschlag aufgefallen sein. In Begleitung eines Freundes habe er sich daher sofort ins Universitätskrankenhaus Quirónsalud Madrid begeben, wo Spezialisten ihn in der Notaufnahme umgehend untersuchten.

Alles zum Thema Instagram

Ein erneuter Herzinfarkt konnte beim Vorfall vom 28. April zwar ausgeschlossen werden, dennoch versetzte das Erlebnis Casillas und seinem Umfeld einen großen Schrecken. Beinahe auf den Tag genau vor zwei Jahren, am 1. Mai 2019, hatte der im Training des FC Porto erlittene Herzinfarkt die Fußballwelt geschockt.

Der Torhüter erholte sich schnell wieder von dem Vorfall und spürt keine Folgeschäden. An eine Fortsetzung seiner Laufbahn als Leistungssportler war allerdings nicht mehr zu denken.

Vor zwei Jahren beendete ein Herzinfarkt die Karriere von Iker Casillas

Am zweiten Jahrestag des Vorfalls hatte der 167-malige Nationalspieler zuletzt ein Selfie bei Instagram veröffentlicht und es mit der Bildunterschrift „zwei Jährchen danach“ und dem vielsagenden Hashtag „vivehoymañanayaveremos“ (Deutsch: „Lebe im Hier und Jetzt, mal schauen was morgen passiert“) versehen.

Casillas ist seit März dieses Jahres von seiner langjährigen Ehefrau Sara Carbonero getrennt. Das spanische Traumpaar hatte einvernehmlich die Scheidung beschlossen. „Es ist eine sehr überlegte Entscheidung, die wir im gegenseitigen Einvernehmen treffen“, schrieb Carbonero damals: „Respekt, Zuneigung und Freundschaft werden immer bleiben.“ (bc)