+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Union-Torwart macht's wie LehmannUnion-Keeper Karius mit besonderem Zetteltrick

Karius-Flasce

Union-Torwart Loris Karius hatte besondere Informationen auf seiner Trinkflasche stehen.

Freiburg – Bei der Weltmeisterschaft 2006 hatte DFB-Keeper Jens Lehmann (51) die Schokoladenseiten der argentinischen Elfmeterschützen auf einem Zettel in seinem Schoner. Und hatte damit bekanntlich Erfolg.

  • Loris Karius klebt Papierstück auf seine Trinkflasche
  • Auf der Flasche waren die möglichen Elfmeterschützen des Gegners zu sehen
  • Union Berlin siegt beim SC Freiburg

Loris Karius (27), Torwart von Union Berlin, klebt ein Papierstück einfach auf seine Trinklasche. Und wurde am Bundesliga-Samstag (20. Februar) von Sky „entlarvt“.

TV-Sender Sky entlarvt Loris Karius

Der TV-Sender zeigte in der zweiten Halbzeit der Partie beim SC Freiburg (1:0) die Flasche des Freundes von Model Sophia Thomalla (31). Darauf klebte der Zettel mit den möglichen Elfmeterschützen der Freiburger.

Alles zum Thema Sky

„Das kann man dann als Stütze nehmen, wenn man's braucht“, erklärte Karius nach dem 1:0-Sieg der Berliner. „Einfach, dass man eine Idee hat, wie der Schütze so denkt und dass sich dadurch dann prozentual die Wahrscheinlichkeit erhöht, zu wissen, wohin er schießt.“

Union Berlin: Loris Karius ist ein Elfmeter-Killer

Diesmal benötigte Karius die Pulle nur zum Trinken, einen Strafstoß musste der Keeper nicht entschärfen.

Dabei ist der Schlussmann, der vom FC Liverpool in die Hauptstadt verliehen ist, ein echter Elfer-Killer. In der Bundesliga wurden gegen Karius nur zehn von 17 möglichen Schüssen vom Punkt verwandelt. Vier Versuche konnte der Keeper entschärfen, drei weitere wurden verballert.

Im Breisgau durfte der frühere Liverpooler wieder jubeln. Nach fünf Partien ohne Sieg setzten sich die Eisernen beim SCF mit 1:0 durch.

Grischa Prömel (64.) traf für die Berliner, die alle bisherigen Punktspiele in Freiburg verloren hatten. Dabei hatte auch Karius seinen Anteil. Er musste zwar keinen Strafstoß entschärfen, blieb aber ohne Gegentor und ebnete so den Weg zum Dreier. (fne)