+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Union-Stürmer mit AußenristMax Kruse: „So ein Tor schieße auch ich nicht alle Tage"

Kruse-Tor

Max Kruse erzielt mit dem Außenrist das 3:3 für Union berlin gegen Eintracht Frankfurt.

Berlin – Ein wildes Spiel mit einem halben Dutzend Toren, aber keinen Sieger: Nach drei Siegen in Serie hat Union Berlin den vierten Dreier verpasst. Gegen Eintracht Frankfurt reichte es für die Köpenicker nur zu einem 3:3.

Dabei führten die Berliner bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Eine vermeintlich harmlose Hereingabe von Marcus Ingvartsen rutschte Eintracht-Torwart Kevin Trapp aus den Händen, ehe Robert Andrich den Abpraller über die Linie drückte.

Union Berlin: Max Kruse verwandelt Elfmeter zum 2:0

Nur Minuten danach kam Unions Stürmer Taiwo Awoniyi im Zweikampf mit Martin Hinteregger im Strafraum zu Fall – Max Kruse verwandelte der fälligen Elfmeter sicher.

Alles zum Thema Max Kruse

„Diese fünf Minuten waren das Schlimmste, was passieren konnte“, ärgerte sich Trapp nach den schnellen Nackenschlägen.

„Danach haben wir die richtige Antwort gegeben, sind in Führung gegangen und kassieren doch noch das 3:3. So ein Tor von Max tut uns schon richtig weh.“

Max Kruse trifft per Außenrist für Union Berlin

Nachdem Andre Silva mit einem Doppelpack ausglich, drehte Bas Dost die Partie mit dem 3:2, ehe Kruse ein echtes Traumtor gelang. Der Stürmer traf mit dem linken Außenrist aus 20 Metern in den rechten Winkel und rettete Union zumindest einen Punkt.

Nachdem der ehemalige Gladbacher beim 2:1-Sieg in Köln erst im Nachschuss nach einem Strafstoß erfolgreich war, machte es Kruse gegen die Frankfurter Remis-Könige (sechstes Unetschieden) besser. Es war bereits der sechste Saisontreffer des früheren Nationalspielers.

„Das war ein Sonntagschuss der Marke Tor des Monats“, erklärte Sky-.Experte Didi Hamann beeindruckt.

„So ein Tor schieße auch ich nicht alle Tage, also darf man auch mal genießen und schmunzeln über solche Tore. Ich bin natürlich froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte und wir den Punkt mitnehmen. Das war das Minimalziel", sagte Kruse.

Der Angreifer freut sich über die tolle Serie mit Union: „Wir haben seit acht Spielen nicht verloren, das muss man sich vor Augen führen. Das haben wir uns in gewisser Weise auch verdient, weil wir durch die Art und Weise zu spielen und kompakt zu stehen wir uns die Punkte erarbeiten und verdienen. Wir haben ein Unentschieden geholt, haben 16 Punkte nach neun Spielen, wir sind voll im Soll.“ (fne)